Und es gibt doch noch Hoffnung für die Langschläfer Studenten unter uns, günstig an das neueste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft zu kommen. Wie gerade im Windows Blog verraten wurde, soll Windows 7 zum Schleuderpreis an die Unis gebracht werden. Den Anfang machen die amerikanischen und britischen Hochschulen, am 22. Oktober soll auch Deutschland an die Reihe kommen.
Aber erst einmal die Hintergrundinfos: Eingeladen an der befristeten Promotion-Aktion teilzunehmen sind alle eingeschriebenen Studenten. Der Preis in den USA beträgt rund 30 Dollar, was umgerechnet 20,40 Euro entspräche. Das OS wird wie Office 2007 als Download zur Verfügung gestellt, wer sich lieber den Silberling in das Regal stellen möchte, zahlt noch einmal 13 Dollar zusätzlich. Der Produktschlüssel wird per E-Mail übermittelt. Und natürlich handelt es sich um ein Upgrade: Eine Lizenz für XP oder Vista sollte also schon vorhanden sein.
Microsoft selbst spricht einzig und allein von „Windows 7“ (da helfen leider auch die FAQs nicht weiter), allerdings haben findige Kollegen von mir erste Angebote im Netz ausmachen können, so dass wir jetzt wissen, dass sowohl die „Home Premium“ als auch „Professional“-Versionen für diesen Preis zum Angebot stehen.
Neue Stellenangebote
Social Media Manager (m/w/d) ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging am Inn |
||
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
||
Praktikum Social Media (m/w/d) NILO in Meerbusch |
Der genau Preis für deutsche Studenten steht noch nicht fest, wir haben aber entsprechende Anfragen laufen und melden uns an dieser Stelle zurück, sobald es konkrete Infos gibt.
Update, 15.51 Uhr
Microsoft sagt: „Es wird das Angebot auch in Deutschland geben, jedoch können wir noch keine Auskunft über den Preis und nähere Konditionen geben.“
(André Vatter)