Microsoft hat in der Vergangenheit nicht immer ein glückliches Händchen für überzeugende Werbung bewiesen, ich glaube soviel lässt sich heute sagen. Es gab gute Kampagnen, wie der Notebook-Jäger in den „I’m a PC“-Clips, das jüngste Viral zum Projekt Megawoosh war erfolgreich oder auch der Trailer zum Film „Office 2010“. Doch ebenso gab es einige Ausrutscher: Das Kotzvideo gehörte dazu, das den Internet Explorer 8 schmackhaft machen sollte. Oder das höchst offizielle und ebenso peinliche Bing-Jingle.
Bei Microsoft scheinen die Werbeabteilungen nicht alle an einem Strang zu ziehen. Diese Annahme lässt sich auch sehr schön mit dem neuesten Clip aus Redmond untermauern, der Windows 7 als ernstzunehmendes Betriebssystem präsentiert: Hello? Kitty?
Via: Mashable
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Praktikum im Bereich interne Kommunikation und Social Media BOS GmbH & Co. KG in Ostfildern bei Stuttgart |
||
Praktikum (m/w/d) Projektmanagement Social Media ab Januar 2025 CEWE Stiftung & Co. KGaA in Oldenburg |
(André Vatter)
Süßes Video, nur leider ohne Anspruch auf Authentizität oder gar Professionalität. Windows 7 ist doch eigentlich nicht für Kinder oder Spielwarenabteilungen gedacht, oder?
Dachte ich mir beim ersten Ansehen auch: ob da in den Gesprächen wenigstens einmal das Wort „Zielgruppe“ gefallen ist? 🙂
[…] (via basicthinking) […]
euch ist schon klar, dass MS das nicht selbst produziert sondern agenturen in auftrag gibt, oder? bogussky – welche sich für das w7 video verantwortlich zeigt, hat meiner ansicht nach schon mehrmals für ms gearbeitet.
Klar ist das schon. Die Frage ist, warum die koordinierenden MS-Abteilungen es jedoch zulassen, dass Microsoft immer wieder so uneinheitlich präsentiert wird. Was ist aus CD geworden?
Absolut lächerlich. Als ob das kleine Mädchen wirklich eine Slideshow machen würde/ könnte. Komisches Ding. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass das Erfolg bringen soll.
[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Tran, Le Thien Phuc. Tran, Le Thien Phuc sagte: Neuer Werbeclip: Windows 7 ist ja so was von süß: Oder das höchst offizielle und ebenso peinliche Bing-Jingle. B.. http://bit.ly/yu7ip […]
[…] man der Tabelle von Microsoft glauben darf, nimmt ein Upgrade von Vista auf Windows 7 mindestens 30 Minuten in Beschlag, was sich zunächst mehr als akzeptabel klingt. Allerdings wird […]
[…] Einführung gibt es noch einen netten Werbespot, so putzig kann Windows sein […]
Welch ein unglaublich schlechter Werbespot!
Aber das würde ich auch sagen, wenn es von einer x-beliebigen anderen Firma wäre. Wie kann man solch einen Werbespot als Firma nur veröffentlichen?
Eines muss man Microsoft lassen: Man wird immer wieder überrascht. Jedes mal wenn ich mir sicher bin, dass man nicht noch eines draufsetzen kann, dann bringt MS einen neuen Werbespot oder ein „Killer-Produkt“ raus. Klasse weiter so.
[…] Werbespot: Grandios schlecht 14. September 2009 krueps Einen Kommentar schreiben Kommentare Microsoft hat einen neuen Werbespot zum kommenden Windows 7 […]
hehe, also nicht unbedingt ein Werbespot um Software zu verkaufen.