Der Deal mit Microsoft ist noch nicht in trockenen Tüchern (der US-Wettbewerbshüter muss noch zustimmen), da tauchen bereits erste Veränderungen im Yahoo!-Frontend auf. Laut Search Engine Land testet die Suchmaschine ein neues Redesign der Ergebnisseiten (hier als Vergleich die bisherige Version): strenger an das neue Design der Startseite – und Bing – angelehnt. Der obige Screenshot tauchte am Wochenende auf Flickr auf und zeigt eine deutlich aufgeräumte Ergebnisliste. Sowohl das Logo als auch das Search Pad sind auf die linke Seite gerutscht, zudem wurde das Suchfenster weiter in den Vordergrund gerückt.
Im Vorfeld der Kooperation war spekuliert worden, ob Yahoo! das Logo in der Suche weiterverwenden darf oder es durch den Bing-Schriftzug ersetzt wird. Eine definitive Antwort auf diese Frage liefert der Screenshot allerdings nicht: Es scheint sich zunächst um einen Testballon zu handeln, der auch noch nicht für alle Nutzer sichtbar ist.
Update
Kurze Info, die mir gerade Yahoo! hat zukommen lassen: Das Yahoo!-Signet wird in auch in der Suche weiter bestehen. Dafür wird am Ende jeder Ergebnisseite „powered bei Bing“ stehen.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media und PR Specialist (m/w/d) BeA GmbH in Ahrensburg |
||
Social Media Manager B2B (m/w/d) WM SE in Osnabrück |
Via: Search Engine Land
(André Vatter)
Microsoft ist noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht wie alle Spazen von den Dächern schreien. Bing ist lediglich als Videosuche für Pornos brauchbar.
Bing liefert meiner Meinung nach gute Ergebnisse – aber es ist nicht so, dass Google schlechtere liefert. Daher ändere ich erstmal nichts.
hm,
habe bing noch nie benutzt… aber es kann natürlich sein, dass Microsoft die Google NEgine benutzt,also über API :)) und die ergebniss parst und mit dem Bingo logo ausgibt 😀 das wär doch mal was
[…] die Suchmaschine BING (früher Live Search) ein ganz grosses Thema. Unter alnderem weil Yahoo seit kurzem den Bing-Suchalgorithmus einsetzt. Microsoft konnte im Suchmaschienenmarkt tatsächlich einige […]
@3: Meinste nicht dass das ein wenig auffälig wäre?
Das neue Design ist zwar besser als das alte, aber Yahoo ist immer noch viel zu überladen. Google gefällt mit seinem schlichten Erscheinen. Außerdem hab ich da das Gefühl als würde einfach mehr hinter den Bildchen stecken.
Ich bin kein Fan der Datensammlung google und streue daher meine Daten. Daher nutze ich auch immer öfter mal bing anstatt google.
[…] dem Deal sind auf den Websites von Yahoo schon erste Änderungen zu sehen. Basic Thinking berichtet von der Verlagerung des Serch Pad auf die linke Seite sowie einer deutlichen Hervorhebung des […]
EuroNews hatte vorgestern eine Befragung durchgeführt, ob Bing und Yahoo gemeinsam gegen Google anstinken können,
79% sagten nein,
14% sagten ja,
07% sagten weiß nicht
Bin ich mal gespannt, wie sich die suchseite noch so verändern wird, wenn alles über die Bühne gegangen ist.
Aha, na wenn das wirklich so dastehen sollte, werde ich auf immer und Ewig Yahoo / Bing benutzen 🙂
Hmm, dieser Schritt musste ja kommen, halte ich aber dennoch für den falschen. Jetzt gibt es nur noch zwei große Konkurrenten. Auch wenn Googles Marktanteil immens hoch ist – Microsoft ist nach wie vor sehr mächtig. Daher mochte ich Yahoo als „lachenden Dritten“ bisher am meisten. Aber diese Alternative gibt es ja jetzt nicht mehr. Schade.
Wie kann ich die suchmaschine bing wieder zurückstellen ?
wen es jemand weis bitte ich um hilfe.
LG
[…] in einem neuen Blog-Post. Im August wurde bekannt, dass die Suche von Yahoo komplett durch Bing ersetzt […]
[…] Besucherströme bislang ausblieben. Doch das kann sich ja mit Microsoft an der Seite und Bing als neuem Herzen der Suche irgendwann einmal ändern. Wer […]
[…] etwas reißen?” Offenbar lagen wir alle falsch. Bing zog innerhalb kürzester Zeit bei Yahoo! ein, motzte kontinuierlich die eigene Suche auf, schlug als Erstes bei der Integration von […]
[…] kaum beschreiben. Und es ist spannend, weil man nie weiß, was als nächstes kommt. Zuerst nistete sich Microsoft bei Yahoo! ein und schnappte sich anschließend Twitter und Facebook für seine Real Time-Suche, […]
[…] machen, könnte das für Microsoft ein Gewinn sein. Von Yahoo dürfte durch den Deal mit Bing nicht mehr wirklich viel Weltbewegendes zu erwarten sein, und eine Einschätzung zu AOL spare […]