Bevor wir zum WTF kommen, lasst mich zu allererst gestehen, dass die Nachricht tatsächlich völlig an mir vorbei gegangen ist – aber: Jackie Chan ist Vertriebspartner für den Segway in China. Und allem Anschein nach verkauft er die Balance-Roller auch in Ländern wie Macau, Süd-Korea, Malaysia und Singapur. Der lieben Umwelt zuliebe, wie er beteuert. Leider macht der Segway-Mutterkonzern ihm dabei aber einen Strich durch die Rechnung. Chan darf die Dinger artig in den Staaten kaufen – eine eigene Fabrik in China soll es aber niemals geben. „Die haben Angst, dass die Technologie geklaut wird“, sagte ein völlig geknickter Chang der Associated Press.
Und jetzt das WTF?! Wie es aussieht, kann sich Chan von seinem Segway heute nicht mehr trennen, anders ist es nicht zu erklären, dass er ihn in den neuen Werbeclip für Kaspersky 2010 schleppt, in dem er einen verstörenden Kungfu-Trip nach „Cyberworld“ unternimmt, wo er wie auf Droge vermeintliche Viren und Trojaner mit einem Schild zerschmettert. Auf dem Kopf trägt er dabei ein Kaspersky-Helmchen, wie es Florentiner Vespa-Fahrer dabei haben würden. Schaut’s euch mal an und lest euch auch die Kommentare zum Spot durch. Hier meine Top-3 dazu:
Top 3: This man is my hero. So much in fact, that when I was a sperm, I bent the cosmos in such a way so that I may be produced in the testicles of a Chan.
Top 2: I wish my firewall was Jackie Chan.
Top 1: I want a segway add-on for firefox
Via: Gizmodo
Neue Stellenangebote
Customer Service & Social Media Specialist / Kundenberater / Social Media Manager (m/w/d) Maynards Europe GmbH in Starnberg |
||
Teamleitung Social Media (m/w/d) Köhler+Partner GmbH in Buchholz in der Nordheide (Großraum Hamburg) |
||
Social Media Manager & Content Creator (m/w/d) duo schreib & spiel Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. Vertriebs KG in Berlin |
(André Vatter)