Bevor wir zum WTF kommen, lasst mich zu allererst gestehen, dass die Nachricht tatsächlich völlig an mir vorbei gegangen ist – aber: Jackie Chan ist Vertriebspartner für den Segway in China. Und allem Anschein nach verkauft er die Balance-Roller auch in Ländern wie Macau, Süd-Korea, Malaysia und Singapur. Der lieben Umwelt zuliebe, wie er beteuert. Leider macht der Segway-Mutterkonzern ihm dabei aber einen Strich durch die Rechnung. Chan darf die Dinger artig in den Staaten kaufen – eine eigene Fabrik in China soll es aber niemals geben. „Die haben Angst, dass die Technologie geklaut wird“, sagte ein völlig geknickter Chang der Associated Press.
Und jetzt das WTF?! Wie es aussieht, kann sich Chan von seinem Segway heute nicht mehr trennen, anders ist es nicht zu erklären, dass er ihn in den neuen Werbeclip für Kaspersky 2010 schleppt, in dem er einen verstörenden Kungfu-Trip nach „Cyberworld“ unternimmt, wo er wie auf Droge vermeintliche Viren und Trojaner mit einem Schild zerschmettert. Auf dem Kopf trägt er dabei ein Kaspersky-Helmchen, wie es Florentiner Vespa-Fahrer dabei haben würden. Schaut’s euch mal an und lest euch auch die Kommentare zum Spot durch. Hier meine Top-3 dazu:
Top 3: This man is my hero. So much in fact, that when I was a sperm, I bent the cosmos in such a way so that I may be produced in the testicles of a Chan.
Top 2: I wish my firewall was Jackie Chan.
Top 1: I want a segway add-on for firefox
Via: Gizmodo
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media und PR Specialist (m/w/d) BeA GmbH in Ahrensburg |
||
Social Media Manager B2B (m/w/d) WM SE in Osnabrück |
(André Vatter)
Was für ein schlechter Spot – ich meine das finden doch nur hart gesottene Chan-Fans toll! Wenn schon Jackie als Testimonial, dann aber bitte mit richtig Action und weniger Pseudo-Dialogen! Oder geht das nur mir so?
Ich finds witzig. 🙂 Bin aber auch Chan Fan. Dafür brauche ich keine Virenscanner auf meinem Mac 😉
3…2…1… keins
platt.
langweilig.
kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand
zum Kauf der Software animiert.
Jackie Chan könnte auch für Nuklearwaffen werben und man könnte es seinem Grinsen nicht einmal übel nehmen. Held meiner Jugend!
Irgendwie lustig. 🙂 Schön, dass ihr das ausgegraben habt!
Der gute alte Jackie 🙂 Das Ende ist am besten, wie er „Kaspersky“ ausspricht.
Schließe mich Jürgen und Johannes gerne an. Immer wieder nett anzuschauen.
Über Jackie Chan kann man einfach nichts Böses sagen. Also ist der Clip in meinen Augen per Definition Ok 😉
Ich kann Lizzy nur zustimmen: der Clip ist OKAY ^_^ Und Jackie Chan ist doch einfach der Beste 🙂
Macht echt Spass hier zu lesen – die Infos sind gut und realtisch. Surf mal weiter aber komme wieder.