Es ist wieder Zeit für neue AGOF-Zahlen, die internet facts 09/I liegen vor. Grundsätzlich hat sich im aktuellen Ranking der meistbesuchten Websites Deutschlands im Vergleich zum Vorquartal erstaunlich wenig verändert: An der Spitze stehen weiterhin T-Online, Web.de, MSN.de, Yahoo! und GMX. MyVideo ist abgestürzt, von 7,01 Millionen Unique Usern auf 5,78 Millionen – das sind knapp 20 Prozent. Schaut denn niemand mehr Videos im Netz an? Auch Clipfish ist auf den unteren Rängen noch weiter abgerutscht: Von 2,16 Millionen auf 1,92 Millionen Nutzer.
An dieser Stelle konzentrieren wir uns mal auf die Sozialen Netzwerke in der Liste. Die konkrete Aufstellung seht ihr oben, der große Gewinner ist – wie schon im Vorquartal – Wer-kennt-wen.de, wo in den vergangenen Monaten 6,20 Millionen Nutzer vorbeischauten. StudiVZ hält sich soweit stabil, MeinVZ konnte hinzugewinnen, einzig SchülerVZ musste Federn lassen.
(André Vatter)
Neue Stellenangebote
HR Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) Drägerwerk AG & Co. KGaA in Lübeck |
||
Online Marketing Manager (m/w/d) Social Media M-net Telekommunikations GmbH in München |
||
Social Media Manager (m/w/d) / Schwerpunkt Video Content WWF Deutschland in Berlin |