Gerade haben die Jungs von Sevenmac noch die Apple-WWDC via kommentierenden Live-Videostream begleitet – jetzt kommt das ganze Magazin unter den Hammer. „Die Arbeit bei mir im Büro türmt sich von Tag zu Tag. Aktuell arbeite ich an einem neuen, auf dem App Store basierendem, Internet-Startup, welches im Spät-Sommer ’09 online gehen soll. Daher bleibt mir immer weniger Zeit für Sevenmac“, schreibt der betreiber Tobias Hieb im jüngsten Artikel.
Damit hat Sevenmac rund zehn Monate am Markt durchgehalten; wie wir der Auktionsbeschreibung bei eBay entnehmen können, wurden in dieser Zeit über 1.500 Artikel eingestellt. Heute bringt es das Magazin auf 2.208 Visits pro Tag, zur besagten WWDC-Keynote stiegen die Seitenzugriffe auf 20.000. Sevenmac.de verfügt über PageRank 4.
Nach eigenen Angaben konnte Hieb einen monatlichen Umsatz von rund 1.100 Euro erwirtschaften, obwohl er das Projekt „niemals aktiv vermarktet“ hat. Tatsächlich wurde das Ganze bislang nur durch einen einzigen Werbekunden finanziert. „Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass Sie durch etwas Engagement den Umsatz auf 3.000 – 5.000 Euro ausbauen können“, so Hieb. Mit zum Angebot gehört die angeschlossene Community mit derzeit 280 Mitgliedern, eine Client-App für den Mac und natürlich der Twitter-Account von Sevenmac, dem über 1.100 Leute folgen.
Neue Stellenangebote
Social Media Manager & Content Creator (m/w/d) duo schreib & spiel Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. Vertriebs KG in Berlin |
||
HR Social Media Manager und Content Creator (m/w/d) freenet AG in Hamburg |
||
Social Media Manager (m/w/d) Königsteiner Personalservice GmbH in Stuttgart |
Die Auktion Aktion läuft am kommenden Sonntag (21. Juni) gegen halb sieben am Abend aus. Im Moment steht das höchste Gebot bei 1.210 Euro.
(André Vatter)