Umsätze generieren über Twitter ist für viele Unternehmen immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Geht das überhaupt? Der Verkauf von Fernsehern, von Mobiltelefonen, von Büchern oder von Urlaubsreisen – theoretisch ist (fast) möglich alles. Dass es auch praktisch funktioniert, stellt Dell derzeit erfolgreich unter Beweis. Über seinen Account @DellOutlet verbreitet der Computer-Hersteller fleißig Sonderangebote und Preisnachlässe – Twitter-exklusiv versteht sich. Und das Konzept scheint aufzugehen. Mittlerweile verfolgen mehr als 620.000 Follower den Schnäppchen-Infos.
Das Twitter-Profil nutzt Dell seit Juni 2007. Die Anfangszeit war sicherlich nicht so erfolgreich, doch zum Jahreswechsel 2008/2009 konnte das Unternehmen damit bereits einen Umsatz von einer Millionen US-Dollar generieren. Und dank des Twitter-Hypes seit Anfang des Jahres wurde nach nur sechs Monaten jetzt der nächste Meilenstein erreicht. Demnach hat Dell mit @DellOutlet einen Umsatz von zwei Millionen Dollar erreicht. In Anbetracht eines Konzern-Gesamtumsatzes von 71 Milliarden Dollar hört sich das Twitter-Geschäft zwar ziemlich mickrig an, zeigt aber, dass sich über den Micro-Blogging-Dienst durchaus respektable Umsätze generieren lassen. In diesem Fall profitiert nicht nur der Computer-Hersteller, sondern auch der Kunde. Durch die exklusiven Rabatte kann er beim Hardware-Kauf ein paar Dollar sparen.
Via: Mashable
Neue Stellenangebote
Social Media and Communications Specialist (m/w/d) Sunrise Medical GmbH in Malsch |
||
(Junior) Manager Corporate Social Media (m/w/d) Philip Morris GmbH in Gräfelfing bei München |
||
Content & Social Media Manager in Vollzeit m/w/d COFO Entertainment GmbH & Co.KG in Passau |
(Michael Friedrichs)
Neue Stellenangebote
Social Media and Communications Specialist (m/w/d) Sunrise Medical GmbH in Malsch |
||
(Junior) Manager Corporate Social Media (m/w/d) Philip Morris GmbH in Gräfelfing bei München |
||
Content & Social Media Manager in Vollzeit m/w/d COFO Entertainment GmbH & Co.KG in Passau |
||
Werkstudent Social Media Manager für den Cyber Innovation Hub der Bundeswehr (m/w/d) BWI GmbH in Berlin |
||
Social Media Manager*in (m/w/d) Walser Immobiliengruppe in München |
||
Marketing Manager – Social Media / PR / CRM (m/w/d) ox8 Corporate Finance GmbH in Frankfurt am Main |