Weblogs sind ohne Frage eine der beliebtesten Anlaufstellen im Internet. Aber was macht diese Seiten eigentlich so erfolgreich? In Kooperation mit Basic Thinking wollen Thomas Kilian von der Universität Koblenz sowie Berthold H. Hass von der Universität Flensburg dieser Frage auf den Grund gehen. Und dafür ist natürlich eure Mithilfe gefragt.
Die beiden Wissenschaftler beschäftigen sich schon seit einiger Zeit aus betriebswirtschaftlicher Sicht mit neuen Technologien und sind unter anderem Herausgeber des Buches „Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien„. Von der Befragung erhoffen sich die Akademiker neue Erkenntnisse – vor allem, welche Aspekte den Lesern von Weblogs besonders wichtig sind.
Die Beantwortung des Fragebogens dauert nicht mehr als zehn Minuten. Als kleines Dankeschön werden unter allen Teilnehmern insgesamt fünf Amazon-Gutscheine (je 20 Euro) sowie ein Apple iPod shuffle (1 GB) verlost.
Neue Stellenangebote
Praktikum im Bereich interne Kommunikation und Social Media BOS GmbH & Co. KG in Ostfildern bei Stuttgart |
||
Online-Manager / Onlinemarketing-Manager / Social-Media-Manager (m/w/d) UNIGLAS GmbH & Co. KG in Montabaur |
||
Content- & Social Media Manager:in (m/w/d) fischerAppelt in Hamburg |
Die Ergebnisse gibt es nach Abschluss der Befragung natürlich hier im Blog.
(Michael Friedrichs)