MySpace, Twitter und Xing haben es erfolgreich vorgemacht. Am kommenden Samstag (um 6.01 Uhr morgens) will Facebook nachziehen und ebenfalls sogenannte Vanity-URLs für alle Mitglieder anbieten. Bisher kamen nur ausgewählte Werbekunden und Promis in den Genuss, die nur schwer merkbare Zahlenkombination ihres Facebook-Profils durch einen einfachen und vor allem klar lesbaren Nutzernamen (www.facebook.com/username/) zu ersetzen.
Mein Facebook-Profil ist beispielsweise derzeit unter http://www.facebook.com/profile.php?id=1052681832 abrufbar. Ab Samstag hätte ich die Möglichkeit, daraus http://www.facebook.com/michaelfriedrichs/ oder www.facebook.com/michael.friedrichs/ zu machen.
Mehr Infos zur Einführung der Vaninty-URLs gibt es im offiziellen Facebook-Blog. Die Vergabe der neuen Adressen erfolgt übrigens nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Früh aufstehen ist demnach angesagt. Denn sonst kann es passieren, dass der gewünschte Username bereits vergeben ist.
Neue Stellenangebote
Social – Media Redakteur / Manager / Journalist (m/w/d) Niedersächsischer Fußballverband e.V. in Barsinghausen bei Hannover |
||
Social Media Manager (m/w/d) ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging am Inn |
||
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
Via: stadt-bremerhaven.de
(Michael Friedrichs)