Es gibt Neuigkeiten vom Vista-Nachfolger Windows 7. Im Microsoft Store sind jetzt die offiziellen Verpackungen des kommenden Betriebssystems (Verkaufsstart am 22. Oktober) aufgetaucht. In puncto Design und Farbgebung hat sich der Softwareriese sehr stark an den aktuellen Verkaufspackungen von Windows Vista orientiert: leuchtendes Grün für die Premium-Version, blau für die Professional-Variante und schwarz für die Ultimate Edition. Bis auf das Windows 7-Logo und dem Schriftzug für die jeweilige Version hat Microsoft dieses Mal allerdings auf alle weiteren Gestaltungselemente verzichtet. Ansonsten sind auf der Store-Seite nur jede Menge PR-Geplänkel sowie die bereits bekannten Systemanforderungen zu finden. Nutzer, die sich Details zur Preisgestaltung erhofft haben, werden hier leider enttäuscht.
Ein wenig interessanter liest sich da ein aktueller Post auf Engadget zu diesem Thema. Einem internen Memo zufolge startet Microsoft sein Upgrade-Programm bereits Ende Juni. Kunden der US-Elektronikkette Best Buy, die ab dem 26. Juni einen Rechner mit vorinstalliertem Windows Vista kaufen, erhalten einen Gutschein für den kostenlosen Umstieg auf Windows 7, sobald das neue Betriebssystem verfügbar ist. Auch für Kunden, die sich keinen neuen Computer anschaffen wollen, gibt es ein spezielles Angebot. In der Zeit vom 26. Juni bis 11. Juli können sie bei Best Buy ein Windows 7-Upgrade-Paket für 49,99 US-Dollar (für die Premium-Version) beziehungsweise 99,99 Dollar für die Professional-Variante vorbestellen.
Via: Engadget
(Michael Friedrichs)