Dies belegt eine aktuelle Studie des renommierten Nielsen-Marktforschungsinstituts. Die Analysten haben von April 2008 bis April 2009 die wichtigsten amerikanischen Social-Media-Plattformen unter die Lupe genommen und dabei ein paar interessante Zahlen herausgefunden. Demnach haben Facebook-Nutzer im April dieses Jahres insgesamt 13.872.640 Millionen Minuten auf den Seiten der Kontaktbörse verbraucht. Sieben Mal so viel wie im April 2008 (1.735.698 Minuten). Eine ziemlich beeindruckende Steigerung konnten die Marktforscher bei Twitter verzeichnen. Lag die Verweildauer im April letzten Jahres noch bei 7.865 Minuten, beträgt sie 12 Monate später stolze 299.836 Minuten – was einem Wachstum von 3.712 Prozent entspricht. Eine echte Überraschung ist das Ergebnis allerdings nicht. So erfreut sich der 140-Zeichen-Dienst seit einigen Monaten weltweit einer immer größer werdenden Beliebtheit. Es wäre demnach nicht weiter verwunderlich, wenn Twitter beim nächsten Vergleich erneut Spitzenreiter in puncto Wachstum wird.
Wenig freuen dürfte sich Medienmogul Rupert Murdoch. Seine Plattform MySpace mit 4.973.919 Nutzerminuten steht nach Facebook zwar unangefochten auf dem zweiten Platz des Nielsen-Rankings, hat aber im Vergleich zum Vorjahr (7.254.645 Minuten) mehr als ein Drittel verloren.
Via: InsideFacebook.com
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
(Michael Friedrichs)