Dies belegt eine aktuelle Studie des renommierten Nielsen-Marktforschungsinstituts. Die Analysten haben von April 2008 bis April 2009 die wichtigsten amerikanischen Social-Media-Plattformen unter die Lupe genommen und dabei ein paar interessante Zahlen herausgefunden. Demnach haben Facebook-Nutzer im April dieses Jahres insgesamt 13.872.640 Millionen Minuten auf den Seiten der Kontaktbörse verbraucht. Sieben Mal so viel wie im April 2008 (1.735.698 Minuten). Eine ziemlich beeindruckende Steigerung konnten die Marktforscher bei Twitter verzeichnen. Lag die Verweildauer im April letzten Jahres noch bei 7.865 Minuten, beträgt sie 12 Monate später stolze 299.836 Minuten – was einem Wachstum von 3.712 Prozent entspricht. Eine echte Überraschung ist das Ergebnis allerdings nicht. So erfreut sich der 140-Zeichen-Dienst seit einigen Monaten weltweit einer immer größer werdenden Beliebtheit. Es wäre demnach nicht weiter verwunderlich, wenn Twitter beim nächsten Vergleich erneut Spitzenreiter in puncto Wachstum wird.
Wenig freuen dürfte sich Medienmogul Rupert Murdoch. Seine Plattform MySpace mit 4.973.919 Nutzerminuten steht nach Facebook zwar unangefochten auf dem zweiten Platz des Nielsen-Rankings, hat aber im Vergleich zum Vorjahr (7.254.645 Minuten) mehr als ein Drittel verloren.
Via: InsideFacebook.com
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
(Michael Friedrichs)
WOW!!
Hab schon mal gehaltvollere Kommentare gelesen 🙂
Mich wundert es eigendlich nicht aber trotzdem muss ich dazu sagen das sich alle beschweren das man über sie alles im Internet findet und dennoch surfen sie endlos auf Twitter oder Facebook.
Ich finds komisch, aber naja ist meine Meinung und da ich die Dienste beider Sites nicht in Anspruch nehme möchte ich mir auch kein Urteil drüber bilden.
Mit ausschlaggebend für die lange Verweildauer auf facebook sind bestimmt die Anwendungen und die Status Updates, durch die das Mitglied interaktiv werden kann. Hier ein Quiz, da ein Comment, hier Bildchen, da Abstimmung, hier Gruppe, da Linktipp, etc…
So was in der Art gibts auf MySpace nicht (oder?)…
Jeder muss selber wissen womit er seine Zeit verbringt.
Ich nutze weder Soziale Netzwerke noch Twitter und doch hab ich nicht so viel Zeit wie ich es mir wünschen würde.
[…] und Twitter sind die digitalen Zeitfresser unserer Zeit – https://www.basicthinking.de/blog/2009/06/04/facebook-und-twitter-sind-die-digitalen-zeitfresser-unse… Social […]
„Twitter ist die neue Form der Verblödung“ trifft es eher…