Nach dem Walt Disney World Resort in Florida gibt es mit dem Disneyland Paris jetzt auch das europäische Gegenstück im Internet zu bewundern. Interessierte können via Google Earth einen interaktiven 3D-Rundgang durch den Freizeitpark machen. Laut Disney hätten zwei Fotografen fast drei Wochen gebraucht, um alle Gebäudefassaden, Straßen, Grünflächen, Fahrgeschäfte, Hotels und sonstige Attraktionen des Parks zu digitalisieren. Insgesamt 85.000 Fotos seien so entstanden und als Basis für die rund 1.600 dreidimensionalen Modelle verwendet worden. Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen. Ich war schon selbst zwei Mal im Marne-la-Vallée und bin über die Detailtiefe des Google Earth-Spaziergangs doch ziemlich überrascht.
(Michael Friedrichs)
Ich bin beeindruckt!
wer denkt auch das das die jungs von google gemacht haben um google earth weiter zu verbreiten UNd auch noch geld von disney bekommen?
…
was bringt mir das… finde man sollte sehenswürdigkeiten reinstellen! aber ein vergnügungspark?
sry ich lad mir google earth nicht runter
[…] via Basicthinking […]
Zu Disney fällt mir gerade Southpark und „purity rings“ ein 🙂
Bin bei meinen Recherchen für einen Artikel zum Disneyland gerade auf diesen Beitrag gestoßen und werde es gleich mal hinzufügen; ein solcher 3D Rundgang ist ja insbesondere für neue Besucher sehr interessant, um sich einen ersten Eindruck vom Gelände zu machen. Vielen Dank für den Tipp!
Gruß Tanja