Die Gerüchte um ein Nachfolge-Modell der Playstation Portable verdichten sich immer mehr. Demnach soll Hersteller Sony seine Handheld-Spielkonsole im Juni auf der Electronic Entertainment Expo (kurz E3) ganz offiziell vorstellen. Auch von einem Release-Datum ist bereits die Rede. So berichten die Jungs von 1Up.com von einem Japan-Launch in September. Einen Monat später sollen dann USA und Europa folgen. Neuigkeiten gibt es auch zum Thema Gerätebezeichnung. Demzufolge soll das neue Modell nicht PSP 2 oder PSP-4000 heißen, sondern ganz einfach PSP Go.
Interessant klingen auch die technischen Details. Demnach soll die Sony-Daddelbox zum Mitnehmen als Slider-Version auf den Markt kommen und mit einem großen Touchscreen-Display ausgestattet sein. Weitere Unterschiede zum Vorgänger-Modell: bei der PSP Go wird es kein UMD-Laufwerk mehr geben. Stattdessen setzt Hersteller Sony auf den internen Speicher. Glaubt man den Quellen von 1Up, wird es sowohl eine Handheld-Konsole mit acht als auch mit 16 Gigabyte Flashspeicher geben. Spieler, die noch mehr Speicherplatz benötigen, können diesen wie bisher über den Memory Card Expansion Slot aufrüsten.
Aber wie kommen die Games jetzt auf die Mini-Konsole? Ganz einfach. Sony setzt hier komplett auf Spiele und Anwendungen zum Herunterladen. Als Vorbild für einen Download-Store könnte der App Store von Apple herhalten. Zum Release-Termin sollen jedenfalls über 100 PSP-Titel zur Verfügung stehen. Plus ein paar brandneuer Download-Spiele wie beispielsweise Gran Turismo Mobile.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
Via: Crave
(Michael Friedrichs)