Einige von euch wissen es ja vielleicht schon, dass ich das Paradies gesehen habe. Im vergangenen Dezember war ich zu Gast auf Kuredu. Ku-was? Kuredu! Eine kleine Insel irgendwo in der idyllischen Welt der Malediven. Und weil ich seitdem weiß, was einen puderzuckerartigen Sandstrand ausmacht, habe ich natürlich mit großem Interesse einen Blick auf die Top-10-Strände von strandbewertungen.de geworfen.
Und siehe da: die Malediven haben es auch tatsächlich auf Platz 1 der diesjährigen Hitliste geschafft. Und zwar mit dem Strand auf Royal Island. Jetzt bin ich zwar nicht live vor Ort gewesen, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, kommt das „meinem“ Strand, den ich auch heute noch regelmäßig vermisse, sehr nahe.
Platz 2 geht nach Ansicht der Strandtester an Railey Beach in Thailand, Platz 3 an Giftun Island in Ägypten. Kurioserweise hat es aber auch Waikiki in die Top 10 geschafft. Nun habe ich das Glück, sagen zu können, dass ich Dank meiner Eltern, die mich früher gern mit auf Fernreisen genommen haben, auch diesen Strand schon gesehen habe. Und ganz ehrlich: Ein Traumstrand sieht anders aus. Zugegeben, populär ist dieses Fleckchen der Erde ja, aber: Touristen ohne Ende, Hotel neben Hotel und wenn ich mich richtig erinnere, konnte man sogar die landenden Flugzeuge immer gut beobachten. Für mich persönlich ist das ja ein Highlight, ich kann mir aber vorstellen, dass das für nicht so flugbegeisterte Menschen nicht wirklich entspannend ist.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media und PR Specialist (m/w/d) BeA GmbH in Ahrensburg |
||
Social Media Manager B2B (m/w/d) WM SE in Osnabrück |
Da hat Hawaii zum Beispiel auf Maui oder Kauai traumhaftere Strände zu bieten. Zum Beispiel den Strand meiner Lieblings-Serie „Lost“. Da allerdings auch Wasserströmungen und Wellen eine wichtige Rolle bei der Bewertung der Top-Strände spielen, werden es die natürlichen Strände anders als der gesicherte Waikiki-Beach eher schwierig haben.
Gibt’s eigentlich Strände, die Eurer Meinung nach in die Hitliste gehören müssten? Mir persönlich fehlt ja noch der Big Sister Beach auf den Seychellen. Und mal so ganz nebenbei: jetzt hab ich soviele Strände gesehen. Ich brauch‘ Urlaub! 🙂
(Hayo Lücke)
Mauritius! Der ganze Norden! Traumhaft!
Nicht schlecht..
Mein Traumstrand kommt auch von den Malediven, allerdings von der Insel Meedhupparu, ganz im Norden der Malediven
http://www.meinungs-blog.de/wp-content/uploads/2009/03/male01.png
Noch mehr Bilder von dort gibts hier, einfach traumhaft:
http://www.meinungs-blog.de/bilder-meedhupparu-auf-den-malediven/
Macht doch eure Bilder noch größer und die Texte noch kleiner. Macht beim Lesen echt Spaß. Aus meinem Feedreader seid ihr bereits raus, die Besuche werden dadurch auch geringer.
@Olsen #1 – Mauritius… da hat mich mal ne Qualle erwischt. *grrr* Deswegen hab ich den Strand am Belle Mare Plage nicht sooo gut in Erinnerung! 😉
@Matthias #2 – Ich glaube, jeder, der einmal auf den Malediven war, wird „seine“ Insel als echten Traum bezeichnen. 🙂 Deine Insel hat jedenfalls das, was man sich von einem kleinen, schönen, ruhigen Inselchen auf den Malediven erhofft. Meine Ist ja doch etwas größer – aber nicht weniger schön.
@ #3 – Bilder sagen mehr als Worte! 🙂 Deswegen haben wir uns für die Einbindung von Grafiken entschieden. Schade, dass es Dir nicht gefällt.
Also nach Railey geht man zum Klettern und zum Abhängen in der Bamboo Bar, nicht wegen dem Ao Nang Strand, der da irgendwo rumdümpelt…
[…] also noch schöne Fotos des letzten Urlaubs, Strandbilder, Babyfotos o.ä. in digitaler Form hat, kann bedenkenlos zugreifen. Mit nur knapp 6 € läßt sich […]
Wer nicht nur träumen will, kann seinen Traumstrand auch gleich auf Google Maps Basis besitzen. Habe gleich mal geschaut, ob schon einige Strände über den Thresen gegangen sind – tatsächlich gibt es schon einige von den Landbesitzern angelegte Grundstücklisten speziell für Strände, zB
Sunny Beaches: http://www.whatsyourplace.de/de/ring/Sunny+Beaches
Traumstrände: http://www.whatsyourplace.de/de/ring/Traumstr%C3%A4nde
Mir fehlen die traumhafen Strände des Abel Tasman Nationalparks auf der Südinsel Neuseelands unter den Top 10. Mein persönlicher Favorit dort: Waiharakeke Beach. Mit dem Kajak hin und dort eine oder zwei Nächte verbringen – das ist ein echter Traum. Und der Strand ist tagsüber quasi menschenleer.
Tramping New Zealand: http://www.johnb.co.nz/tramps/waiharakeke-bay-campsite.htm
Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Abel_Tasman_National_Park
Mein schönster Strand war auf Ibiza.. (Cala Tarida)
Der schrecklichste war der in Los Angeles, total dreckig und versifft!
Waikiki ist nun wirklich kein schöner Strand.
Waimea oder Sandy Beach sind ein Traum, wenn man schon auf O’ahu ist.
Hawaii ist aber voll von Traumstränden. Da die meisten aber nur Waikiki kennen ist die Platzierung verständlich.
Ich bezweifle aber, dass viele die für den Strand gevotet haben auch dort waren.
„der schönste strand“ is so ne typische backpacker diskussion. schönheit entsteht im auge des betrachters…
Ja, wie ich heute erst gelesen habe, wird es die Malediven nicht mehr lange geben 😛
http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/1/150-zentimeter-bis-zum-untergang/
Südostasien ist, nur mit dem Railey, sicher weeeit unterrepräsentiert.
Darum werf ich einfach noch den Coral Bay auf den Perhentians in Malaysia mit in den Kreis.. eine absolut traumhafte Sache dort.
Oder liegts doch an den letzten Reisezielen.. vielleicht ist ja der letzte bereiste auch immer der Schönste? Oder der erste?
Malediven, Seychellen.. die waren mir leider bisher noch nicht vergönnt, aber was nicht ist.. 🙂
[…] Eheleute die Gunst ihrer Online-Gäste verlieren und die Trauung nicht wie erhofft vor einer Traumkulisse, sondern auf einer trostlosen Wiese neben einer Müllkippe stattfinden würde. Kommt der […]
Sieht auch aus wie auf Dom Rep (Punta Cana)
[…] Monaten unzählige Beiträge mit Überschriften wie „Die 10 besten Strände” oder auch „Die schönsten Strände – Lust zu Träumen” gelesen, sowie einige Studien und Plattformen zu diesem Thema entdeckt. Nun stellt sich die […]
Finde die Maledivenstrände auch allesamt ziemlich schön. Aber wie du oben geschrieben hast kommt es natürlich drauf an, welche Bewertungskriterien man ansetzt.
Wer sich für die Malediven interessiert, dem kann ich http://www.malediven-resort.de empfehlen. Dort haben wir ein paar Fotos und Beschreibungen der verschiedenen Malediveninseln zusammengestellt.
Viele Grüße
Alex
Traumhaft die Strände.. für uns Allergiker ist leider der Flug, v.a. in der Länge wie man zu den coolen Malediven oder sowas benötigt, schon wirklich eine Qual.
Zum Glück haben wir auch hier im Lande ein paar schöne „Traum-„Strände mit viel frischer Luft und steiffer Briese.
Dennoch, so 1-2 Wochen an einem Südsee-Strand *schwärm*
Oh, unglaublich toller Strand. Da könnte man echt neidisch werden 🙂 Ein Spaziergang mit meinem Liebsten und dann ein romantisches Candle Light Dinner direkt am Strand. So stelle ich mir Entspannung pur vor.
Leider viel zu teuer für mich der Flug.
Beste Grüße Johanna
Meine Traumstrände befinden sich in Kroatien. Viele kleine Inseln sind nahezu unbewohnt und versehen mit verschiedensten Stränden, wie Steilwände, Kieselstrände aber auch Sandstrände. Alle haben Ihre ganz besondere Ausstrahlung und die dortige Natur rund um die Strände verzaubert mich jedes jahr auf das Neue.
geht doch nichts über Strände auf den Malediven! Kristall klares Wasser und keine Massenansammlung von Menschen!
Da muss ich zustimmen! 🙂 Das, was ich auf Kuredu erlebt habe war mehr als nur ein Traum.
Ich bin ja auch Strandfan und habe bereits einige Traumstrände gesehen: Aber die Strände von Pemba (Nachbarinsel von Sansibar/ Tansania) waren am traumhaftesten und ganz ohne Touris!
Der schönste Strand der Welt ist für mich Whitehaven Beach auf den Whitsunday Islands (Australien).
Ich hatte das Glück, dort einmal eine Woche lang einen Urlaub verbringen zu dürfen und es war einfach traumhaft. Der weißeste Sand, den ich je gesehen habe zusammen mit dem blauesten Meer, das ich je gesehen haben, machen zusammen einunvergessliches Erlebnis aus.
Zu beachten ist allerdings, dass es dort in den (deutschen 😉 ) Herbst und Wintermonaten giftige Quallen gibt. Dagegen kann man sich mit Schutzanzügen schützen, oder eben im (deutschen) Sommer hinfahren. 😉