Nicht nur zuhause in der Bude hocken und kleine Filmchen gucken: Rausgehen! Bewegung, Bewegung! YouTube ist derzeit dabei, sein Publikum zu mobilisieren und hat den Wettbewerb „Best Dunker on YouTube“ ins Leben gerufen. Sponsor der Aktion ist Nissan. Im Großen und Ganzen geht es darum, ein möglicht fetziges Videozeugnis einzusenden, in dem ein Basketball von oben in den Korb versenkt wird. Was genau Dunking ist, könnt ihr auf Wiki nachlesen.
Hier kurz die Regeln: Kein Schnitt im Clip, keine Musik (Angst vor dem Urheberrecht, YouTube?) und keine Special Effects. Außerdem dürfen die ersten Videos nicht länger als 30 Sekunden sein. Alle Regeln wurden in einem 20-seitigen Punktekatalog noch einmal zusammengefasst. Der Gewinner fliegt (von einem US-Flughafen aus) zu einem Event der Team Flight Brothers – den Spezialisten unter den Ballversenkern („Witness the Impossible!“). Die Aktion hat es bereits in die Top-10-der am meisten gesehenen Sponsorenvideos geschafft, Nissan dürfte es freuen.
P.S.: Das da oben ist übrigens Chris Bosh, einer von den Toronto Raptors – und 2,08 Meter groß.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
(André Vatter)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Marketing Manager / Kommunikationsmanager B2B / Social Media (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
||
Digital Marketing Manager B2B SEA / Social Media (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
||
Digital Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
||
Digital Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Public Relations / Social Media Manager*in (m/w/d) Sprinkenhof GmbH in Hamburg |
Perfekt – so läßt sich die „Generation-Internet“ vielleicht mal zum Aufstehen bewegen. Als Hauptpreis sollten aber schon ein paar Nissans winken, sonst wird wohl keiner von den „hartgesottenen“ Surfern aufstehen.
Geiles Video kann man da nur sagen 😉
Finde es etwas entmutigend, wie gut die gezeigten Beispieldunks schon waren… Wäre für mich aber auch zu lange her, dass ich mal an den Ring gekommen bin ^^
René / http://twitter.com/rrrene
Rene ich kann dir nur zustimmen. Das erste was mir in den Sinn gekommen ist, als ich das Video gesehen hab: Es bringt nichts da mitzumachen. 😉
Rene und Andy, der Ehrgeiz muss siegen ;D Einfach mal trauen und die Kamera aufbauen! Ich würde da jetzt auch nicht unbedingt mitmachen, aber bei anderen Sportarten wäre ich gerne dabei. Außerdem gebe ich MF Recht. Initiative Deutschlandsurfer: steht auf!
Gruß
[…] mal gibt es was neues von Youtube.de – Die “neuen” Basicthinking Blogger haben schon drüber […]
[…] via […]