Die Gerüchteküche im Netz brodelt seit Monaten, vor ein paar Stunden kam dann die erste offizielle Bestätigung. Der amerikanische Apple-Exklusivvertriebspartner AT&T verkauft ab dem 26. März die aktuelle Version des Apple iPhone zum Sonderpreis von 599 Dollar für das Acht-Gigabyte-Modell und 699 Dollar für die 16-Gigabyte-Variante. Bisher war das Kulthandy nur in Verbindung mit einem Zwei-Jahres-Vertrag zu haben. Ohne Bedingungen gibt es das „vertragsfreie“ iPhone allerdings nicht. So verfügen die verkauften Geräte immer noch über eine Netzsperre und werden ausschließlich an Bestandskunden von AT&T abgegeben. Hinzukommt, dass diese Kunden einen offiziellen iPhone-Tarif von AT&T nutzen müssen – allerdings ohne die übliche Vertragslaufzeit.
Auch die Briten dürfen sich auf eine ähnliche Preisaktion des Apfel-Handys freuen. Wie Amy-Mae Elliott auf Pocket-Lint schreibt, bastelt der Apple-Exklusivpartner o2 ebenfalls an Plänen, um seine Lagerbestände abzubauen. Allerdings soll der Ausverkauf auf der Insel erst im Mai beginnen. Von T-Mobile und einem möglichen iPhone-Ausverkauf ist hierzulande noch nichts zu hören. Es ist aber davon auszugehen, dass auch die Bonner an der Preisschraube drehen werden, wenn der nächste iPhone-Nachfolger in den Startlöchern steht. Erfahrungsgemäß aber erst, wenn es eine offizielle Ankündigung von Apple gegeben hat.
Die Ausverkaufspläne in den USA und Großbritannien bestätigen jedoch meine Vermutung, dass Apple im Sommer der Öffentlichkeit ein neues iPhone-Modell präsentieren wird – vielleicht zeitgleich mit der Firmware 3.0. Ich würde mich jedenfalls freuen.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Journalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
(Michael Friedrichs)