Mein Held des Tages heißt eindeutig Sir Timothy John Berners-Lee. Ohne den britischen Informatiker, der auf den Tag genau heute vor 20 Jahren, am 13. März 1989, das World Wide Web erfunden hat, gäbe es weder Google, eBay, Amazon, Twitter, Blogs wie Basic Thinking, … noch Onlinejournalisten wie meine Wenigkeit. Kein Wunder also, dass die Geburtshelfer die Gelegenheit nutzen, um im Kernforschungszentrum CERN in der Schweiz heute ausnahmsweise mal ordentlich die Sektkorken knallen lassen. Und weil die Wissenschaftler nette Leute sind, lassen sie uns an den Feierlichkeiten teilhaben – via Live-Webcast.
Um 14 Uhr geht es los. Der CERN-Direktor Rolf Heuer gibt dann den offiziellen Startschuss für das mehrstündige Rahmenprogramm. Neben einer Podiumsdiskussion mit dem Entwicklerteam, einer Vorführung des weltweit ersten Web-Servers und einer Keynote um 16 Uhr mit dem Web-Erfinder höchstpersönlich gibt es auch einen Ausblick auf das Internet der Zukunft.
In diesem Sinne: Tim, meinen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine Erfindung.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Praktikum im Bereich interne Kommunikation und Social Media BOS GmbH & Co. KG in Ostfildern bei Stuttgart |
||
Praktikum (m/w/d) Projektmanagement Social Media ab Januar 2025 CEWE Stiftung & Co. KGaA in Oldenburg |
(Michael Friedrichs)
gratulation auch von mir
[…] basicthinking) […]
Denken wir auch an all jene, welche die Voraussetzungen dafür geschaffen haben, dank welchen das www überhaupt möglich ist.
Auch von mir ein happy birthday und wollen wir hoffen das am heutigen freitag den 13 nichts schlimmes passiert.
[…] via BasicThinking […]
Das World Wide Web wird 20…
Mein Gott wie die Zeit verfliegt, dass Internet wird heute 20 Jahre alt! Genau am 13.März 1989 hat der Informatiker Sir Timothy John Berners-Lee das Internet erfunden. Ohne Ihn gäbe es weder die Datenkranke Google, Ebay, Amazon oder Blogs wie Easyto…
[…] Basicthinking , […]
Und zu Anfang wollte kaum einer etwas von der Erfindung wissen, darunter z.B. Bill Gates
Na dann auch von mir alles GUTE.
Und wie schon im Posting gesagt, ohne Tims Erfindung gäbe es weder Google, noch Amazon, etc. und Millionen Leute würde heute wohl etwas anderes machen als sich jeden Tag mit dem Web zu beschäftigen.
Was ist denn das „World-Wide-Web“ gegen der <a href=“„World-Wide-Wurst?“ 🙂
[…] Siehe auch: basicthinking.de […]