In den Augen von eBay-Chef John Donahoe dürften gestern Abend auf einem Analystentreffen in der Konzernzentrale sicherlich schon die Dollarzeichen zu sehen gewesen sein. Nach dem Donahoe verkündet hatte, dass eBay seinen Fokus künftig wieder verstärkt auf Second-Hand-Ware legen wolle, verriet der Manager, dass auf seinen Online-Bezahldienst PayPal schon bald rosigen Zeiten zukommen dürften. Das Unternehmen habe mit dem BlackBerry-Hersteller RIM einen Exklusiv-Vertrag geschlossen, demnach PayPal innerhalb der BlackBerry App World die einzige Bezahlmethode sein werde.
BlackBerry-Besitzer, die ab Ende März/Anfang April kostenpflichtige Anwendungen für ihr SmartPhone herunterladen möchten, müssen dann im Besitz eines PayPal-Accounts sein. Für eBay beziehungsweise PayPal dürfte dieser Exklusiv-Vertrag sicherlich ein lohnendes Geschäft werden. Ich frage mich nur, wie die vorgegebene Bezahlbindung bei den Kunden ankommt. Ich persönlich finde es immer begrüßenswert, wenn mehrere Bezahlmöglichkeiten (Kreditkarte, Bankeinzug, Gutschein, …) zur Auswahl stehen. Amazon geht da, wie ich meine, mit einem guten Beispiel voran.
(Michael Friedrichs)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Junior PR Manager – B2B / B2C / Corporate Communication / Social Media (m/w/d) dot.communications GmbH in München |
||
Marketing Head – E-Commerce / Social Media / KPIs (m/w/d) Akowi GmbH in Frankenthal |
Finde BlackBerry zwar gut und wollte mir sogar selbst eins kaufen, aber ich glaub es wird wohl eher nen G1 oder doch nen iPhone.
Sowas soll es geben;-) An der Telekom kommt man beim iPhone-Kauf auch schwer vorbei. Aber alles ist möglich;-)
Ich werde nie wieder in meinem Leben etwas mit PayPal machen!! Es ist manchmal schade, aber dann kann ich halt nichts kaufen. Ich finde es grundsätzlich schon gut, wenn man auswählen kann, wie man bezahlen möchte. Es gibt sogar Anbieter, da kann man auswählen mit welchem Dienst die Ware verschickt wird. Das ist wirklich ein super Service.
also paypal finde ich klasse und habe bis jetzt keine probleme damit gehabt. es wäre natürlich schön, wenn es einen standard zur inet bezahlung gebe.
Man stell sich die Nachricht mal mit Aldi und Sparkasse vor.
[…] Basic Thinking berichtet, hat die Tochterfirma von ebay, Paypal einen Exklusiv-Vertrag mit den […]
[…] Europa und per PayPal umgangen werden kann. Trotzdem hat Basic Thinking Autor Michael recht mit der Feststellung, dass die Auswahl zwischen mehreren Zahlungsmitteln wie zB Kreditkarten für Kunden einfach […]
Also das mit Paypal find ich super. Ich selbst hab ein BlackBerry Storm und werde mir denke ich die ein oder andere App dafür kaufen. Jetzt bin ich bloß noch auf die Preise gespannt
Paypal ist super ich sehr oft im internet mit Paypal und bis jetzt gabs noch keine Probleme. Ist für mich das beste Bezahlungsmittel im Internet. Die Bezahlung ist sicher und geht richtig schnell.
[…] 16. März 2009 von bayernonline An PayPal kommt in der BlackBerry App World kein Kunde vorbei http://tr.im/hprZ […]