Welcher Hersteller hat das coolere Touchscreen-Handy im Programm? BlackBerry-Hersteller RIM oder iPhone-Produzent Apple? Wenn es nach einem aktuellen, leider nicht ausgestrahlten US-Werbespot geht, geht der Siegpunkt ganz klar in Richtung der schwarzen Brombeere. Meinen Glückwunsch. Ich bin mal gespannt, wann und wie Apple demnächst gehen den Konkurrenten zurückschießt…
Via: BoingBoingGadgets, 01blog
(Michael Friedrichs)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media und PR Specialist (m/w/d) BeA GmbH in Ahrensburg |
||
Social Media Manager B2B (m/w/d) WM SE in Osnabrück |
also ich finde den spot toll 😀
100 Punkte für diese Idee… gefällt mir =)
[…] BasicThinking.de 27. Februar 2009Video, Werbung Where next? Recent […]
In der Überschrift sollte die Rechtschreibung stimmen: ausgestrahlt oder ausgetrahlt?
super spott, aber leider ist das storm ein reinfall 🙂
Finde das hier noch viel cooler – auch wenn nicht ein Spot von einer der beteiligten Firmen:
Ich vermisse ja schon die guten alten Coke VS Pepsi-Werbungen…naja in den USA eben, nicht in D, wo alles verboten ist, was Spass machen könnte…
Witzig – suche gerade auf dem Werbeblogger nach der Audi-Sache in den USA und da ist vorne derselbe Spot drauf. Blogger… 🙂
Audis Familie Becker – USA – mit Phänotypen für die anderen Marken – dezenter als die Cola-Wars:
[…] Schön, wie man die Konkurrenz im eigenen Spot aufgreift, weniger vergleichend oder gehässig – mehr kreativ und lustig. via basicthinking.de […]
Die Idee ist gut … aber was will man auch machen wenn einem in so kurzer Zeit so viel Marktanteil abhanden gekommen ist. Wenn das Produkt nicht überzeugt, dann muss es die Werbung rausreißen.
Wer war noch einmal der berühmte Fotosgraf, der das Foto vom durchschossenen Apfel fotografiert hat? War das Eadweard Muybridge? Der Werbespot ist auf jeden Fall ein schönes Zitat des berühmten Fotos.
Ist aber fast schon zu kompliziert (die Symbolik) für das Massenpublikum (mich eingeschlossen ^^)
Ich wäre eher gespannt, OB apple darauf überhaupt reagiert, zu mal imho dieses Gegenseitig-Fertigmachen doch eher ein Sport der Werbeagenturen ist, als der tatsächlichen Auftraggeber.
René / http://twitter.com/rrrene
Der Spot ist cool – aber ob Blackberry in Wirklichkeit Apple so viel entgegensetzen kann, wage ich zu bezweifeln. Da flüchtet sich Blackberry lieber in die Werbewelt 😀
sehr geiles Video, bin zwar Apple iPhone benutzer, find es trozdem aber cool :>
Der Spot ist absolut nichtssagend, wenn das Logo von Blackberry fehlt. Meiner Meinung nach ist es vorallem für Menschen, die Blackberry nicht kennen, nicht möglich zu wissen, um was es sich bei dem Spot handelt.
sehr lustig, aber warum sollte apple zurückschiessen?
sowas kann man sich auch einfach mal gefallen lassen.
Und was hat das jetzt mit dem Produkt zu tun?
Kinderkram für Markenfetischisten.
[…] Basicthinking habe ich erfahren, dass Blackberry wieder alle Beeren mobilisiert um gegen Apple […]
[…] Wirklich gut gemachte assoziative Werbung von Blackberry, gefunden bei Basic-Thinking, die weiter den Aufstand gegen die Vorherrschaft des iPhones proben und sich von den wirklich guten […]
Ich kaufe nur BlackBerry, für mich das beste Handy, dass es
Hab auch seit 2 wochen eins… mist, dass ichs nicht schon eher gekauft habe…
„[…] einem aktuellen, leider nicht ausgestrahlten US-Werbespot geht…“
Glaube kaum das dieser Spot jemals dafür bestimmt war ausgestrahlt zu werden, sondern einzig um viral…
BlackBerry vs. Apple…
Gerade geht untenstehender, angeblich unveröffentlichter Werbespot für BlackBerry durch die Blogosphäre (via und via). Nahezu alle Kommentare zum Thema finden den Spot toll, einen Schlag ins Kontor für Apple, und so weiter.
Doch ich verstehe den Sp…
[…] schießt auf Apple Veröffentlicht in 02/03/2009 von mymobilemail Ein Fundstück bei Basic Thinking: Ein angeblich unveröffentlichter Werbespot von […]
des isch suppr
[…] Idee zu diesem Artikel kam mir als ich das heutige Videobeispiel neulich auf basicthinking.de ersten Mal gesehen habe. Wenn es um die englischen Bezeichnungen bestimmter Beeren geht, bin ich […]
Blackberry vs. Apple – Showdownd Werbe Spot…
In einem bisher nur im Internet kursierendem und noch nicht ausgestrahltem US-Werbespot, greift Blackberry seinen Konkurrenten heftig an. Keine Vergleichstest oder sonstiges, sondern eine ganz brutale zur Schau Stellung klarer Bilder mit einer klaren A…
…. vermisse hier noch den Hinweis auf die Retourkutsche: http://mymobilemail.wordpress.com/2009/03/17/blackberry-vs-apple-es-wird-zuruckgeschossen/
[…] gesamte Bloggerszene bloggte vor Kurzem über den Blackberry Arschtritt-Werbespot “BlackBerry Bullet […]
Apfel vs. schwarze Beere…
Via Basicthinking habe ich erfahren, dass Blackberry wieder alle Beeren mobilisiert um gegen Apple anzutreten.
RIM will mit seinem ersten Touchscreen-Smartphone gegen Apples Macht mit dem iPhone antreten.
Die ballistischen Experimente, die mit ei…