Ein bisschen Geld verdienen mit einer brach liegenden Internetadresse ist nicht allzu schwer. Alles was ihr dazu braucht, ist ein brauchbarer Domainname, einen Anbieter für Domain-Parking und ein wenig Know-how beim Umgang mit den relevanten Google-Keywords. Ich selbst bin im Besitz mehrerer Internetadressen, von denen ich einen Teil unter anderem beim Branchenprimus Sedo geparkt habe. Diese Seiten sind ausschließlich mit automatisierter Werbung gefüllt und jeder Klick auf eine Anzeige lässt bei mir die Kasse klingeln. Ist unter dem Strich nicht besonders viel, reicht aber locker aus, um damit meine Hosting-Rechnungen zu begleichen. Seit wenigen Tagen gibt es in Deutschland mit dem neuen Google-Service „AdSense für Domains“ allerdings einen weiteren Anbieter für Domain-Parking.
AdSense für Domains ermöglicht Publishern mit inaktiven Domains die Bereitstellung von Inhalten auf diesen Domains, um Nutzer bei der Suche nach relevanten Informationen zu unterstützen.
Nutzer geben oft Domains in ihre Adressleiste ein oder folgen inaktiven Links zu Websites ohne Inhalte.Statt einer „Im Aufbau“-Seite oder einer 404-Fehlermeldung stellt AdSense für Domains Links, Suchergebnisse, Anzeigen und andere Inhalte zur Verfügung. Hierfür nutzen wir eine Semantiktechnologie, die auf den Domainnamen ausgerichtet ist. Sie erzielen Einnahmen, wenn Nutzer mit den Anzeigen auf Ihrer Website interagieren.
Sofern Ihre Website über Inhalte verfügt (beispielsweise Artikel, Rezensionen, Foren, Blog-Beiträge oder sonstige Texte), nutzen Sie für diese Website das Programm AdSense für Content-Seiten. Falls Sie eine Seite ohne Inhalte besitzen, kann AdSense für Domains Ihren Nutzern weiterhelfen.
Interessierte, die bereits über ein Google AdSense-Konto verfügen, können nach der Anmeldung einfach auf das Setup-Feld klicken und sich für das Parking-Service freischalten lassen. Eine ausführliche Anleitung soll bei der Einrichtung helfen.
In den nächsten Tagen werde ich mit ein paar Domains von Sedo zu Google wechseln, um das neue Angebot einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Gerne werde ich euch dann von meinen Erfahrungen und meinen Einnahmen berichten.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
(Michael Friedrichs)