Mit brachialer Gewalt rollt unabwendbar der Valentinstag auf die Männer zu: Am Samstag ist es soweit und ich könnte wetten, dass noch keiner von euch „Wird heut‘ später, Schatz“-Lesern auch nur einen Gedanken an ein Geschenk verschwendet hat. Also kommt hier noch der Präsent-Tipp auf den letzten Drücker: das Gen-Bild. Gerade bei Yanko-Design gelesen, dass dort gemeinsam mit den Chromosomenkünstlern von dna11 ein sogenanntes DNA-Mini-Portrait (sonst 130 Euro) verlost wird.
Eigentlich handelt es sich dabei um einen 20 cm x 25 cm großen Bilderrahmen, in dessen Inneren die grafische Aufarbeitung (Giclée-Druck!) des eigenen Erbguts prangt:
So funktioniert es:
01.
Gehen Sie zu unserem E-Shop und beginnen Sie mit der individuellen Gestaltung Ihres Kunstwerks.
02.
Bestellen Sie Ihr komplettes Set zur DNA-Entnahme.
03.
Machen Sie mit dem mitgelieferten Stäbchen einen Zellabstrich von der Innenseite der Wange. Das ist kurz und schmerzlos.
04.
Schicken Sie uns die Probe zu. Wir kümmern uns um den Rest.
Hach, romantisch: War es früher üblich, dem/der Geliebten feierlich eine Haarlocke zu überreichen, so ist es heute ein hingerotzter (Abstrich der Mundschleimhaut) – aber zugegebenerweise ungeheuer schicker – CSI-Bausatz. „Die perfekte und einzigartige Geschenkidee für jemanden, der bereits alles besitzt“, wirbt dna11. Ja, für unseren Innenminister zum Beispiel, der sich – wie man munkelt – bereits ein DNA-Mini-Portrait von seiner Frau gewünscht hat. 😉
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
(André Vatter)
[…] via basicthinking […]
da hätt ich lieber das neue mac book, das komischerweise nicht ganz im bild ist. gefällt viel besser als das glasbilddings
Wenigstens hat die Polizei in Kriminalfällen nun weniger Arbeit. Sie müssen nun nur noch die DNA des Opfers/Täters/wirklichen (?) Vaters mit dem Bildabstrich vergleichen. Für mich dennoch ein schönes Bild einer Gelelektrophorese 😉
Das klappt aber nicht, wenn man ein Last-Minute-Geschenk braucht. Da müsste es eben doch ein bisschen Spucke im Fläschchen sein … das hat auch eine viel persönlichere Note :o)
Shit!!! Der Vallentinstag ARGH!!!! Danke fürs Erinnern!!!
Geht das mit Photoshop nicht auch? Vielleicht nicht schneller – aber kostengünstiger?
Sieht schon etwas seltsam aus, wenn man so etwas auf dem Schreibtisch stehen hat 🙂
@ The Fränk
Keine Sorge, du bist nicht der Einzige, der am Liebsten vor diesem Tag flüchten würde. Ich fühle mit dir.
hihi – tolle Geschenkidee? Was für eine Aussagekraft hat denn so etwas für Nicht-Mediziner? hu, toll meine dna hat einen roten streifen hier, und da wird der streifen etwas dünner….
[…] DNA zu verschenken Sein tiefstes Inneres offenlegen geht mit den DNA-Portraits. Z.B. in groß für die Wand oder auch in klein zum Aufstellen. Mehr bei Basic Thinking […]
Nach dem gleichen Verfahren bietet HELYS auf http://www.helys-dna.com eine große Anzahl von Farben und verschiedenen Ausführungen (Leinwand, Aluminium, Plexiglas) an.
Vergleichen Sie und treffen Sie Ihre Wahl!