Der Nächste bitte: einer der vier großen Hersteller hat ja vor dem Mobile World Congress in Barcelona noch gefehlt mit einer Handyvorstellung. Nach LG, Samsung und Sony Ericsson gibt’s jetzt auch neue Kost von Nokia: das 5630 XpressMusic – ein Kompakthandy für Musik-Freunde.
Was bietet das Series60-Telefon? Wenn mich mein erster Eindruck nicht täuscht, recht viel zu einem fairen Preis. Etwa 235 Euro soll das UMTS-Handy kosten und im zweiten Quartal zu haben sein. Nett: es unterstützt bei HSDPA-Verfügbarkeit Internet-Downloads mit bis zu 10,2 Megabit pro Sekunde. Klingt gut, bringt in Deutschland aber herzlich wenig. Unsere Mobilfunknetze unterstützen derzeit nämlich maximal 7,2 Mbit/s im Downstrem. Also liebe Netzbetreiber: Aufrüstung ist angesagt! 🙂
Wer sich abseits von UMTS-Netzen bewegt, kann mit dem neuen Nokia-Telefon übrigens auch an WLAN-Hotspots surfen. Musikfreunde dürfen sich auf einen 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss für komfortable Ohrhörer und satte vier Gigabyte Speicher über die beiliegende microSD-Karte freuen. Auch an einem RDS-Radio und einer 3,2-Megapixel-Kamera fehlt es nicht.
Neue Stellenangebote
Social – Media Redakteur / Manager / Journalist (m/w/d) Niedersächsischer Fußballverband e.V. in Barsinghausen bei Hannover |
||
Social Media Manager (m/w/d) ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging am Inn |
||
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
Kurzum: Otto-Normal-Nutzer bekommt mit dem 83 Gramm leichten 5630 XpressMusic viel Handy zu einem erschwinglichen Preis. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Modell ein echter Erfolg für Nokia werden könnte. Denkbar, dass ich mein altes 6300 gegen dieses Modell eintausche. Allerdings nicht in Rot, sondern eher in Blauschwarz oder Silber.
(Hayo Lücke)