Tupperware hat es vor Jahren mit seinen Partys vorgemacht. Auf Einladung einer Gastgeberin trifft sich eine Gruppe von (in aller Regel) Frauen in einer lockeren Atmosphäre zum gemütlichen Dosen- und Küchenhelfer-Kaufen. Vorher gibt es noch leckere Häppchen und Prosecco zur Einstimmung. So war das jedenfalls früher, als meine Mutter ein paar Mal solche Partys ausgerichtet hat. Ob das heute immer noch so abläuft, weiß ich nicht. Eine ähnliche Idee hat nun Microsoft in den USA aufgegriffen, um seine Next-Gen-Spielkonsole Xbox 360 besser zu verkaufen.
Wie ich bei Heise gelesen habe, bekommen Frauen, die bei sich zu Hause eine Xbox-Party für ihre Freundinnen organisieren, von dem Software-Riesen ein kostenloses Spiele-Set im Wert von 150 US-Dollar zur Verfügung gestellt. Zudem gibt es noch eine Drei-Monats-Mitgliedschaft für die Community Xbox Live samt Bonuspunkte, eine Fernbedienung und genug Popcorn-Tüten für die Mikrowelle. Voraussetzung für eine Xbox-Party ist allerdings, dass mindestens zehn Freundinnen daran teilnehmen.
Ob die Aktion am Ende zu einem Plus bei den Konsolen-Verkäufen führen wird, wage ich fast zu bezweifeln. Aber nach dem großen Erfolg der Nintendo Wii im familiären Bereich befindet sich Microsoft unter Zugzwang, um nicht den Anschluss in dieser wichtigen Zielgruppe zu verlieren. Leider gibt es das Party-Angebot derzeit nicht in Deutschland. Auch entsprechende Pläne seien nicht bekannt, wie mir eben telefonisch ein Mitarbeiter der zuständigen PR-Agentur in München bestätigte. Schade eigentlich, denn die Idee finde ich prima – auch wenn auf den Xbox-Partys dann keine Männer erlaubt sind.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Social Media Manager:in und Digital Content Creator:in (m/w/d) Körpergut Akademie GmbH in bundesweit, Home-Office |
||
Journalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |
(Michael Friedrichs)