Also um schicke, neue Handys muss man sich für die nächsten Monate wohl keine großen Gedanken machen. Heute Morgen flatterten mir schon erste Infos zum neuen LG-Flaggschiff KM900 auf den Tisch, jetzt rumpelt es auch bei der südkoreanischen Konkurrenz ordentlich im Karton. Samsung hat angekündigt, ab März ein neues Slider-Handy zu verkaufen. Schön flach und mit einem 2,8 Zoll großen berührungsempfindlichen Bildschirm, der 16 Millionen Farben darstellen kann.
Das 110 x 52 x 13 Miilimeter kleine und 119 Gramm schwere Telefon gehört zur UltraTouch-Reihe und soll sich mit nur einem Finger über das Display bedienen lassen. Wer mag, kann Telefonnummern aber auch über eine konventionelle Telefontastatur wählen. An Extras stehen unter anderem eine Acht-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Fotolicht bereit. Außerdem kann auf einen GPS-Empfänger gesetzt werden, der Fotos über eine Geotagging-Funktion die aktuellen Koordinaten zuweist.
Nutzbar ist der Slider rund um den Erdball. Eine Quadband-Antenne macht es möglich. Mobile Datenverbindungen sind über EDGE, UMTS und sogar HSDPA möglich. Dann sogar mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde (Mbit/s). Der interne Speicher kann 80 Megabyte an Daten aufnehmen und lässt sich über einen microSD-Steckplatz auf bis 16 Gigabyte erweitern. Ordentlich! Und für alle Blogger-Freunde: auch ein Mobile Blogging-Client ist mit an Bord.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter:in im Bereich Kommunikation und Social Media (m/w/d) Heidelberg Laureate Forum Foundation in Heidelberg |
||
Security Analyst (m/w/d) für Social Media und Digital Listening Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel bei Hannover |
||
Praktikant Marktforschung Consumer Insights & Social Media Monitoring (w/m/d) Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M. |
Bleibt natürlich noch die Frage: was kostet es? Und da gibt’s dann leider weniger erfreuliche Nachrichten. Stolze 549 Euro will Samsung für das so genannte S8300 sehen. Ab März soll es im deutschen Handel zu haben sein.
(Hayo Lücke)