Kleine Randnotiz am Sonntagabend: Bernd ist befreit worden. Eine Statue des mürrisch dreinschauenden Kastenbrotes war vor einigen Tagen von seinem Platz am Erfurter Rathaus gestohlen worden. Die Entführer meldeten sich kurze Zeit später über ein Bekennervideo im Internet zu Wort. Jetzt wurde die Figur laut einer Meldung des MDR von der Polizei in einem Kellergewölbe auf einem verlassenen Kasernengelände im Weimarer Land entdeckt. Nach ersten Erkenntnissen sei nur eine leichte Beschädigung am rechten Arm an der rechten Hand zu erkennen. Ich wünsche gute Besserung!
(Hayo Lücke)
ich hätte ihn getoastet
„[…] am rechten Arm […]“ <— seit wann hat das Ding Arme? ;o)
Danke nighty! 🙂 Den Hinweis fand ich jetzt richtig gut… hab das mal verbessert! 🙂
Also die nächtliche Show von dem Brot ist echt der Hit.
natürlich hat unser Brot Arme… aber leider viel zu kurze 😛
Guerilla Marketing vom feinsten 🙂
hehe, die meldung hat mich zum schmunzeln gebracht 🙂
Arme? Mmh schon mal was von der Firma Grünenthal gehört? Also von geschätzten Alter könnte das bei Bernd hinkommen. Und: Da macht man keine Witze!!!! „Bernd das Brot ist ein Modellprojekt“ für zukünftige integrative Fernsehsendungen. Und dann diese Lästerei hier, sowas auch!
Hätten die Täter mal lieber die echte Puppe gestohlen. Die ist immerhin um die 12000 Euro Wert. Wird aber immer gut bewacht!
sorgt lieber dafür, dass eure vserver laufen!
3h und noch nix passiert…
Brecht das Brot und verteielt es unter den Armen…hat wohl doch nicht geklappt:)
Bernd wird heißgeliebt, von vielen Erwachsenen aber vor allem von den Kindern – zu Recht meiner Meinung nach. Ihn zu entführen ist eigentlich Mist; für die Hausbesetzerszene, na meinetwegen (vor allem das Bekennervideo war wirklich gut). Aber irgendwo hört der Spaß dann doch auf.
Bernd hätte längst zurückgebracht werden sollen und alle Aufrufe auf autonomen Seiten, ihn weiter zu demolieren finde ich nicht nur Mist, sondern echt Sch…! Was um alles in der Welt hat Bernd mit den Stadtoberen oder Immobilienbesitzern zu tun ?!?!?!
@12:
Frag lieber das Backerzeugnis. Das weiß schon warum.
Schade, dass man keine Bissspuren gefunden hat, wäre echt lustig gewesen.
[…] Es geht um Robert Basic’s Ex-Blog basicthinking.de – spätestens dieser Artikel über ‘Bernd das Brot‘ war für mich Grund genug, in meinem Feedreader auf Abo entfernen’ zu klicken, und […]
[…] Bernd das Brot ist wieder frei (siehe basicthinking.de und rene-ade.de) […]
[…] (02.02.09): Bernd ist wieder da. PLISTA.items.push({"objectid":1587,"title":"Bernd – das Brot wurde […]