Ganz ehrlich: ich verstehe diesen ganzen Hype um die Video-Filmchen im Internet nicht. Klar, die Dinger können ganz lustig sein, aber ich würde es nie schaffen, studenlang auf youtube.de, clipfish.de, myvideo.de und wie die Portale alle heißen meine Zeit zu verbringen. Um es auf den Punkt zu bringen: ich find‘ das alles ziemlich langweilig. Klar, werden viele von euch anders sehen. Und genau für euch gibt’s jetzt interessante Neuigkeiten. YouTube-Chef Chad Hurley will nämlich ins Fernsehen. Nicht nur er selber, sondern gleich das ganze YouTube-Portal soll in die TV-Welt eintauchen.
Gegenüber dem „Focus“ sagte Hurley: „Unser Ziel ist es, mit YouTube auf jedem Bildschirm vertreten zu sein“. Ohje… steht uns eine neue Invasion bevor? YouTube-Vidoes wohin man schaut? Künftig auch auf dem Handy, auf der Spielkonsole oder dem Fernsehen? Es sieht so aus, denn der Focus will herausgefunden haben, dass YouTube schon mit Endgeräte-Herstellern wie Sony und Panasonic in Verhandlungen getreten ist.
Ich bin gespannt, ob ich künftig wirlich eine YouTube-Taste auf meiner Fernbedienung finde. Mir perönlich reicht ja meine Bundesliga-Taste. Apropos: gleich ist Anpfiff in der Bundesliga. Auf ins Rheinenergiestadion!
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Journalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
(Hayo Lücke)