Sie ist wohl die bekannteste Protagonistin in einem Computer- und Videospiel aller Zeiten und ziemlich sexy dazu. Die Rede ist natürlich von Lara Croft. In ihren hautengen Outfits hat sie schon in den 90er Jahren vor allem die männlichen Zocker um den Verstand gebracht. Ich kann mich sogar noch an einen netten Nude-Patch erinnern, der damals nicht nur auf dem Schulhof kursierte und der nach der Installation der abenteuerlustigen Archäologin sämtliche Kleidungsstücke webzauberte. Ach, das waren noch Zeiten. 2001 wurde Lara Croft mit Angelina Jolie in der Hauptrolle dann endlich auf der großen Kino-Leinwand lebendig. Zwei Jahre später folgte mit „Tomb Raider: Die Wege des Lebens“ der Nachfolge-Streifen. Mit dabei war auch wieder Angelina Jolie. Dieses Mal aber im sexy Latexanzug und mit zwei noch größeren Kanonen an ihrer Seite.
Diese Bilder sollen scheinbar beim nächsten Lara Croft-Film der Vergangenheit angehören. Wie ich eben bei Hollywood Reporter gelesen habe, plant das Filmstudio Warner Bros. eine weitere Fortsetzung des Kinoabenteuers. Allerdings ohne Jolie in der Hauptrolle. Ist die Frau vieler Männerträume mit 33 Jahren etwa schon zu alt für die Rolle ihres Lebens? Diese Frage kann ich für mich mit einem klaren Nein beantworten. Details zu dem Film sind zwar geheim, allerdings soll die nächste Lara Croft keine britische Aristokratin mehr sein und zudem einen Mann (eventuell sogar einen Geliebten) an ihre Seite gestellt bekommen. Unbekannt ist auch, wer für das Drehbuch verantwortlich sein und wer Regie führen wird.
Kein Wunder, dass bei den Fans die Gerüchteküche kräftig brodelt. Hoch gehandelt wird derzeit offenbar die 22-jährige Schauspielerin Megan Fox, die bereits in Michael Bays Blockbuster „Transformers“ zeigen konnte, was sie hat kann. Ich bin jedenfalls gespannt, befürchte aber, dass ein Lara Croft-Film ohne Angelina Jolie kein echter Lara Croft-Film mehr ist. Bei James Bond war es genau so. Nichts gegen Daniel Craig, aber lang lebe Sean Connery.
Neue Stellenangebote
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
||
Praktikum Social Media (m/w/d) NILO in Meerbusch |
||
Praktikum im Bereich interne Kommunikation und Social Media BOS GmbH & Co. KG in Ostfildern bei Stuttgart |
(Michael Friedrichs / Foto: Paramount)