Das Personalkarussell bei Holtzbrincks Internetportalen StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ dreht sich munter weiter. Nach dem Ausscheiden von Marcus Riecke aus der Geschäftsführung Ende Oktober letzten Jahres hatte Clemens Riedl vorübergehend die Zügel übernommen. Und schon bald geht das Stühlerücken in der Chefetage in die nächste Runde. Wie StudiVZ-Sprecher Dirk Hensen nun bestätigte, übernimmt zum 1. März 2009 der ehemalige Jamba!-Boss Markus Berger-de León das Ruder bei den reichweitenstarken Community-Seiten.
Markus Berger-de León ist in der Branche und vor allem beim Holtzbrinck-Konzern kein Unbekannter. Seit einem Jahr ist er Chef beim Dienstleistungs-Auktionshaus my-hammer.de. Zugleich ist er auch Vorstandsvorsitzender bei Abacho. An beiden Unternehmen ist der Holzbrinck-Konzern beteiligt.
Clemens Riedl wird sich künftig verstärkt um die Vermarktung von studiVZ bemühen. Das ist meiner Meinung nach auch dringend nötig. Vor allem, nachdem Facebook-Chef Zuckerberg gestern die neuen Zahlen für seine deutsche Community bekannt gab: ein Riesensprung von einer halben Million
auf zwei Millionen – innerhalb von rund zwölf Monaten. StudiVZ „streamlined“ sich, wie man so schön sagt: Vor ein paar Wochen wurde bereits das Auslandsgeschäft eingemottet. Auch wer-kennt-wen ist den Holzbrinck-Communties dicht auf den Fersen. Es bleibt also abzuwarten, ob der neue Boss die Erwartungen erfüllen kann.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
(Michael Friedrichs)