Es ist Winterpause und ich leide. Auch wenn es Anti-Fußballer nicht verstehen können: ein Wochenende ohne Fußball ist in etwa so wie eine Katze ohne Schwanz. Drastischer ausgedrückt: wie Sex ohne Orgasmus. Ja, wirklich! Dieses Jahr ist die fußballlose Zeit für mich besonders schlimm, weil der Rohbau der nagelneuen Tribüne meines Lieblingsvereins in sich zusammengebrochen ist. Mein Herz trauert. So stark, dass ich in meiner Verzweiflung auf der Suche nach positiveren News sogar die Websites anderer Fußballvereine besuche. Auch jene des FC Bayern – man möge es mir verzeihen.
Unter fcbayern.de treibe ich mich aber auch nur herum, weil ich von meinem Chef – aus für mich noch immer unerklärlichen Gründen ein bekennender Bayern-Fan – immer mal wieder auf diese Seite gelotst werde. Meistens kann ich nur mit Mühe über die dort beschriebenen Neuigkeiten der Truppe um Star-Trainer Jürgen Klinsmann lächeln. Echte Kalauer? Mangelware! Und doch gibt es sie. Beispiel gefällig?
Auf dem Server des deutschen Rekordmeisters ist derzeit ein Foto aus der Saison 2008/2009 zu finden, das Nationalspieler Bastian Schweinsteiger mit seiner durchaus attraktiven Freundin Sarah Brandner zeigt. Auf den ersten Blick ein Foto wie viele andere. Es lohnt sich aber genauer hinzuschauen – auf den Dateinamen des digitalen Bildes nämlich. Ich habe meinen Augen nicht trauen wollen, als ich las, was dort steht.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
Wer auch immer für diesen Dateinamen verantwortlich ist, meine Lachmuskeln sagen Danke! „Schweini“ wurde zu „Schwini“ und seine Freundin zur Tusse. Ein gefundenes Fressen für Emanzen. Ist Tusse doch heutzutage nicht viel mehr als ein Schimpfwort für Frauen.
Ich bin gespannt, wie lange der Webmaster des FC Bayern braucht, bis der Dateiname geändert oder das ganze Foto vom Server gelöscht wird. Watch out!
Update 19:00 Uhr: Das ging schneller als erwartet. Inzwischen ist der Link auf das Foto vom Server gelöscht worden. Fixe Bayern! Wenn sie mal immer so schnell Tore schießen würden. 😉
(Hayo Lücke)
Ich hoffe der „alt“ Text hat die selbe Beschriftung.
Ich meine wenn schon, dann richtig! *grins
„Durchaus attraktive Freundin“ finde ich sehr gut formuliert 😛
herrlich! danke für diesen netten Nicht-Obama Content heute!! 😉
Jaja, die Preussen haben mit ihrem Stadion wirklich kein Glück, erst das ergebnislose Tauziehen um den „Preussenpark“ und jetzt das.
Gute story: Wird doch!
Diese unauffällige Schleichwerbung für Arcor… Sehr geschickt 😉
Nett nett – der Still gefällt mir.. 🙂
Emanzen sollten etwas dagegen haben?
Ist doch schön, wenn eine Tusse eine Tusse genannt wird. Das war ein Frauenfreund bei fcbayern.de, der die Wahrheit sprach.
Mehr Tussen als Tussen!
Jetzt müsst‘ ma Heini nur noch Heini nennen, und schon wäre es perfekt.
wie kommt man darauf , nach dem dateinamen zu schauen?
OnTopic: Die Person gehört wirklich gefeuert. Unabhängig, was man von einer Person und deren Partner(in) denkt, kann man sowas doch nicht machen. Zumal die Leute, die die fcb-Seite bearbeiten das sicherlich nicht umsonst machen…
OffTopic: Mich würde es freuen, wenn Ihr die Zugriffszahlen mal veröffentlicht…mir dünkt nämlich, dass Euer Kauf ein Volltreffer war, traue aber Google nicht so gaanz…wäre wirklich interessant.
Auch als emanzipierte Frau kann ich darüber sehr gut lachen. Ob da beim FC Bayern Köpfe rollen werden?
shoggoth, halbwegs zuverlässige Zugriffszahlen findest Du hier: http://www.blogoscoop.net/blog/70
@shoggoth:
Inwiefern? Auch wenn man es eingestampft hätte wäre es ein Erfolg gewesen, soviel kann man auf jeden Fall mal sagen 🙂
Alles was folgt wird wohl denke ich auch in grünen Zahlen geschrieben.
Ich tippe mal darauf, dass Uli Hoeneß persönlich für dieses Foto verantwortlich ist. Dem ist die schöne Sarah doch sicher ein Dorn im Auge. 😉
Ach wie musste ich lachen – gut aufgepasst!! Aber wie kommt man da drauf nach einem Dateinamen zu schauen?!
@Martin: Man kommt deshalb darauf, weil es der 11Freunde-Blog schon vorher getan hat
… http://www.11freunde.de/blog/?p=393
Gruß
lol!
Schon hübsch, der Aussetzer bei den Bayern 😉
Aber viel spannender wer hier alles schreibt: Münsteraner in BasicThinking?
Wieso muss ich bei dem Link an den alten „Alle Adler fliegen, nur Preussen Adler nicht…“-Klassiker denken … 😉
ich hoffe, das kostet den kontentmanager beim fcb (oder bei der agentur) nicht den job, hm?
Sehr witzig. Euch entgeht nichts.
Cool 😉
Das Bild scheint mittlerweile (18.30 Uhr) offline zu sein.
Zumindest liefert ein Klick auf den Dateinamen eine Fehlerseite.
@ Nana: „EUCH“ ist echt falsch. Das ist aus dem 11Freunde-Blog von gestern, also fremde Lorbeeren, aber was solls…. YES we CAN!
http://www.11freunde.de/blog/?p=393
Ich hab die direkte URL von nem Kumpel per ICQ erhalten und dann an Hayo weitergegeben – daher auch keine Quellenabgabe…
Der FCB hat schnell reagiert, die verlinkte Datei ist offline (zumindest zur Zeit) … hätte ja gerne die Tusse noch gesehen 😉
[…] …lest selbst: https://www.basicthinking.de/blog/2009/01/20/dem-schwini-seine-tusse/ […]
Ein echtes Armutszeugnis für eine professionelle Seite.
Da war sicher jemand neidisch. Ist ja auch ne hübsche 🙂
Trotzdem peinlich.
„Sie können uns helfen unsere Seite weiter zu verbessern, wenn Sie uns einfach eine Mail mit der kurzen Beschreibung des Fehlers schicken könnten. Vielen Dank.“
dann lasst uns doch alle einfach das bild unter dieser adresse neu anfordern 😉
na ich glaub das es schon ganz andere Tussen beim FC Bayern gegeben hat. Man vergesse nicht die Ära eines Lothar M. oder eines Stefan F…..
Schweini und Sahra passen doch gut zusammen. Hoffe nur das der Nico Schwanz jetzt nicht zu Bayern geht. und jetzt schnell meinen Frühstückskaffee bevor ich zur Tusse werde!!!!
Und wech iss es ;-(
[…] Er hat sie allerdings etwas weniger elegant gelöst. […]
[…] post by Hayo Lücke and software by Elliott […]