was soll das heißen, „dont be afraid„? Ich mach mir in die Hosen:
Und kürzer gehts wohl auch nicht, ugha… sowieso scheint der gesamte Landeanflug nur was für Top Gun Piloten zu sein;)
via vowe, der, glaube ich, darauf steht:))
was soll das heißen, „dont be afraid„? Ich mach mir in die Hosen:
Und kürzer gehts wohl auch nicht, ugha… sowieso scheint der gesamte Landeanflug nur was für Top Gun Piloten zu sein;)
via vowe, der, glaube ich, darauf steht:))
Wie, wo und warum kann es soetwas geben?
Wahnsinn
So kann man sich auch das Fliegen abgewöhnen. Irre!
Spiegel online hatte doch mal so eine Serien mit den „gefährlichsten Flughäfen der Welt“ (oder so)…da waren nochmehr so verrückte Sachen bei
Edit: z.B. http://www.spiegel.de/video/video-41547.html
Hier ist nicht der Strand so aufregend, sondern der Nahe Flughafen:
http://de.youtube.com/watch?v=rrt5SoA7d7s&feature=related
Wenn schon die Leute am Boden „Don’t be afraid“ sagen, was sollen die armen Leute im Flugzeug erst sagen? 🙂
Normalerweise geht es ja gut aus!
Ich denke noch ab und zu an einen Flug von Caracas in die Stadt Merida (mitten in den Anden). Die letzten 10 Minuten fliegt man praktisch in einem Andental und extreme Links- und Rechtskurven wechsel sich ab. Wenn man gelandet ist hat man weiche Knie.
Ein paar Jahre nach meinem Flug ist dann ein Flugzeug bei schlechter Sicht in einen der Berge geknallt. Da macht man sich dann schon so seine Gedanken.
Das ist der Flughafen von Tagucigalpa, der Haupstadt von Honduras (MHTG/TGU). Unglücklicherweise kommt es da auch öfter mal zu Unfällen, wie z.B. im Mai 2008. Auch bei YouTube sind die Anflüge dort recht beliebt.
Wow, und der setzt ja irgendwie schön schief auf zuerst??
Frank (#7)
Also wenn ich mir den Wikipedia Eintrag zu Toncontín International Airport durchlese hoert sich das aber nicht so wild an wie „oefter mal zu Unfaellen“.
Wenn zwei Unfaelle als grosse Unfallhaeufigkeit bezeichnet wird dann muessten aber so einige Flughaefen schliessen…
@Markus: Das schiefe Aufsetzen ist – soweit ich als Laie das weiß – nicht so besonders ungewöhnlich. Das passiert wohl öfters mal wenn der Wind etwas ungeschickt weht und ist nicht weiter dramatisch.
So kurz ist die Landebahn nicht, Perspektive ist alles.
Okay, 1.863 m – das ist schon ziemlich kurz.
die komplette spiegel reihe
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,566396,00.html
sind ein paar tolle sachen dabei 😉
No risk, no fun. 😉
[…] Ein Arbeitskollege hat mir schon von dem abenteuerlichen Anflug zum Toncontín International Airport in Honduras erzählt. Sieht wirklich irre aus wie die Maschine in dem Talkessel einlandet 🙂 Laut Focus Online gehört der Toncontín International Airport zu den 10 gefährlichsten Flughäfen der Welt. Wenn Ihr selbst mal hinwollt vielleicht erst hinterher angucken Gefunden bei Basic Thinking […]
das der flieger „schief“ aufsetzt ist normal bei seitenwind, sauberes handwerk würde ich sagen wie der pilot nach dem aufsetzen der reifen die maschine gerade stellt.
nur weil normale anflüge eher wie eine bahnfahrt verlaufen, heisst das noch lange nicht das sich dieser anflug im kritischen bereich befindet.
da sieht man halt was so ein flieger kann.
[…] bin grad bei Robert Basic auf ein nettes Video gestossen (der Robert hat es übrigens hier gefunden) Und weil bei dem immer so schön kommentiert wird, hab […]
„für ein jet ist sowas bestimmt kein problem aber eine linenmaschine oha!“
Hae? Das ist ein stinknormaler Linienflughafen, die landen und starten da taeglich. Also vermute ich mal ganz stark dass das fuer Linienmaschinen auch kein Problem ist.
Das mit dem „schief aufsetzen“ ist wie schon bereits angemerkt auch stinknormal, dafuer sind die Flugzeuge gebaut und die Piloten trainiert.
Der verlinkte Spiegel-Artikel ist auch eher laecherlich, das ist eine Klickstrecke mit etwas „aussergewoehnlichen“ Flughaefen, nichts mehr. Wenn all diese Flughaefen so gefaehrlich waeren dann waeren sie schon lange geschlossen oder keine vernuenftige Fluglinie wuerde sie anfliegen. Da wird nur aus einem „entspricht nicht der Norm“ ein „oh das ist aber gefaehrlich“ gemacht.
Ach ja, in dem Beitrag von Alexander (Trackback in #17) kann man ein Video von dem Landeanflug aus dem Cockpit sehen. Da kann man dann sehr schoen erkennen dass neben der Landebahn ein Huegel ist von dem die Jungs das obige Video gefilmt haben. Dadurch sieht es so aus als ob das Flugzeug niedriger reinkommt als es das wirklich tut. Wie schon weiter oben gesagt, Perspektive ist alles.
Die Landebahn hat ja absolut keine Lichter?! Komisch. In der Nacht gibts dann wohl keine Starts und Landungen. Zumin dest hoff ich das. 😉
[…] äußerst Interessanten auf San Fransisco (via) und einen äußerst Spektakulären in Honduras (via). Und eigentlich bin ich sogar froh, dass die Anfahrt zu unserem Haus die am wenigsten Aufregendste […]
[…] äußerst Interessanten auf San Fransisco (via) und einen äußerst Spektakulären in Honduras (via). Und eigentlich bin ich sogar froh, dass die Anfahrt zu unserem Haus die am wenigsten Aufregendste […]