Nicole Simon hat mich gestern angemailt und auf eine Werbeseite von Fiat hingewiesen: Gute Vorsätze 2009. Inhaltlich interessiert mich das Nullinger, jedoch gefällt mir die Form ansatzweise. Genauer gesagt kann man Kurzvideos von wildfremden Menschen abrufen.
Wenn Fiat den Abruf der Videos navigationstechnisch etwas angenehmer gelöst hätte, würde das sogar Spaß machen, sich die Vorsätze für 09 anzuhören. Prinzipiell gilt, dass mich diese visuelle Form erneut zur Erkenntnis bringt, dass es immer noch keinen Webservice gibt, der auf einfache und simple Weise Menschen per Video vorstellt. Wenn man so will, wäre das gedanklich eine Art Mischung aus Twitter, Seesmic und YouTube. Nur eben rasend schnell durchnavigierbar (kurze Videos & kleine Videofenster zwecks Ladezeit, einfaches Drüberfahren mit Maus reicht schon, um Video zu starten), thematisch und/oder geografisch aufgehangen. Ob es unbedingt eine Art von Dialogfunktion geben müsste? Hm.. weiß nicht, wäre nicht mal so wichtig zunächst, könnte aber auf Dauer wichtig werden, was den substantiellen Nutzen betrifft. Designtechnisch könnten die Videoschnippsel durchaus völlig wild angeordnet sein, Menschen denken und leben schließlich nicht in Form von Schachbrettmustern. Hm…
Ach ja, Nicole, richtig… sie hat mir per Mail Bloxpert kurz vorgestellt. Im Kern gehts um das Zusammenbringen von Journalisten und Bloggern.
Neue Stellenangebote
Praktikant – Digitales Lernen und Empowerment im Bereich Social Media (m/w/d) Allianz Kunde und Markt GmbH in Unterföhring (bei München) |
||
Social Media Assistant (m/w/d) Kanebo Cosmetics Deutschland GmbH in Hamburg |
||
Customer Service & Social Media Specialist / Kundenberater / Social Media Manager (m/w/d) Maynards Europe GmbH in Starnberg |