Hammer, extrem ausbaufähige Kracheridee, die wunderschön die Richtung des künftigen Webs aufzeigt, reale Objekte mit „the Cloud“ zu verbinden (zugleich zeigt es die zunehmende Bedeutung freier Lösungen wie Open Street Map auf, die noch viele „Schweinereien“ ermöglichen wird). Und das heute schon über eine recht robuste Umsetzung, die künftige Möglichkeiten erst gedanklich greifbar machen und vaD inspirieren. Viel Spaß beim Zuschauen und alles Weitere dazu im G1-Blog in „Wikitude / Smart Travel Guide Interview“
Gerade solche Lösungen -wenn man sie weiterdenkt, was eine Akzeptanz in der Masse angeht- lassen erahnen, dass womöglich nicht so sehr Google und MS die großen Aufkäufer und Financiers spielen werden, sondern das womöglich die Tourismusindustrie auf den Plan bringt, hier unterstützend zu wirken. Die bis dato im Web 2.0 erstaunlicherweise sehr zurückhaltend waren.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
via fritten.twitter
Sieht ja super aus, muss ich morgen bei Tag gleich mal ausprobieren 😀
*neidisch blickt*
Hab’s jetzt schon mal installiert und den Modus ohne Kamera ausprobiert und schon das sieht super aus 😉
lol… ich starte das video, „spule“ ein bisschen vor, und dann erscheint die meldung „leider ist dieses video nicht mehr verfügbar“.
Ahhh, das ist großartig! Tatsächlich werden solche Dienste sicherlich irgendwann zum Alltag dazugehören, wie heute…. ehm…. twittern? HiHi,… Zumindest kann ich mir gut vorstellen das gerne und oft und bei jeder Gelegenheit zu nutzen… 😉
Ohaaa, ich will auch mal.
*guckt noch mal das Video*
Ja, die Cloud kriegt uns alle irgendwann; erst dein Handy, dann dein Gehirns! 😉
Ich finde die Idee besonders interessant im Bezug auf die vor kurzen noch so utopisch klingende Geschichte mit dem Einkauf von Schuhen (hattest selber darüber berichtet).
Geht mit Google Street View und einer dafür konzipierten Android-Applikation dann doch bereits! Ich geh durch die Straßen, die Augmented Reality zeigt mir als Overlay über die Läden um mich herum an ob dort mein gewünschtes Objekt zu kaufen ist und Kundenbewertungen sagen mir schon von außen, ob dort der Preis günstig ist, Beratung gut und sich der Umweg in den nächsten Laden nicht doch lohnen würde.
Irgendwie beängstigend in Verbindung mit Rotten Neighbor…..
Applications that make it …. Wikitude…
Here in Australia the iPhone is pretty new. Just being introduced a couple of month ago with according to the iPhone 3G introduction and almost a year later than in other countries like the US.
So I am still approached and asked by others about my iPho…
@Peter, geht immer noch
[…] Gefunden bei Robert. […]
[…] nutzen. Als sei es das normalste der Welt. Keine Vorstellung davon? Nehmt das gestern aufgezeigte WikiTube fürs Android-Handy und stellt Euch im gezeigten Video vor, da werden nicht Objekte angezeigt, sondern eine Bubble […]
Bitte auf dem Tourismuscamp vorstellen!!
ich hab vor kurzen auf youtube folgendes Video gefunden, auf welchen anscheinend Freunde und / oder bekannte Plätze Hong Kongs sogar durch die Kamera im Flugzeug angezeigt werden
ich frag mich ob das schon realität oder nachträglich eingefügt wurde ?!
;oD Hey ich wohn in Salzburg *Juchu*
[…] Market habe ich sonst jedoch nicht sonderlich viel probieren können. Hier hat mich besonders Wikitude begeistert und ich habe einen großteil der Zeit auf der Abendveranstaltung damit verbracht das G2 […]