zum Filmcamp in Berlin am 29.+30.11. (28. Party) konkretisieren sich die Planungen Stück für Stück. In zwei Dinge möchte ich Euch gerne involvieren, um daran bisserl zu feilen.
1. Loser Generated Video Wettbewerb
Plan ist, dass die Teilnehmer des Filmcamps einen 30 Sekunden-Clip drehen und einreichen, können. Die Clips werden wir dann am Samstag zu einem bestimmten Zeitpunkt allen Anwesenden in der Gallery (einem geeigneten Raum) vorführen und darüber abstimmen, wer die drei Winner sind. Kläre noch mit Cyberport ab, ob die dazu drei Preise spenden würden (deren Shop ist genau gegenüber dem Filmcamp). Was könnte der Inhalt der Videoclips sein? Da Marketiers von Loser Generated Content sprechen, kann man gedanklich die Cannes Rolle thematisch aufgreifen und damit den Inhalt der Videoclips auf Kinotrailer und Werbung einengen. Selbstverständlich verteilen wir dann auch eine rostige Palme an die Winner:) Oder sollte man die Inhalte der Clips besser ganz offen lassen? Ideen? Vorschläge?
2. Die Filmnacht
Am Samstag Abend werden wir das Eiszeit-Kino aufsuchen (das für 65 Personen Platz bietet) und dort einen Film aufführen. Das wird jedoch nicht so laufen, dass man schweigend im Sitz hockt und den Film genießt. Nope. Wir sprechen im Netz oft vom Mitmachweb. Es kann also sein, dass wir den Film zu bestimmten Punkten anhalten und jemand oder mehrere aus dem Publikum die Handlung schauspielerisch aufgreifen und weiterspinnen sollen. Was auch immer passiert und im Film danach kommt:) Das wäre eine Möglichkeit. Weitere Ideen, eine interaktivere Gestaltungsform einzubringen? Übrigens, Suzan Beermannn, Inhaberin des Eiszeit-Kinos wird zum Filmcamp auch tagsüber anwesend sein und uns etwas aus der Sicht eines Kinonhabers vermitteln.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Praktikum Social Media/Employer Branding AXA Konzern AG in Köln |
||
Werkstudent Audit Vorstandsressort – Interne Kommunikation und Social Media (w/m/d) KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf |
>>2. Die Filmnacht
Wie wäre es mit Improvisitationstheater oder Theater of the Opressed – Herausforderung dabei: Die Leute müssen sich darauf einlassen und genug „Mut“ beweisen. Aber bei dem Publikum : )
Viele Grüße
Tobi
übrigens:
http://berlin.unlike.net/locations/302899-Eiszeit-Kino
yep, hatte gestern Suzan am Rande erwähnt