nun hat er sich also doch seinen Traum erfüllt: lt. Golem weilt Richard Garriott in der ISS Raumstation. Richard-wer? Er ist einer der bekanntesten Spieledesigner weltweit, der u.a. auch Lord British genannt wird, weil er sich selbst so nennt:) Richard hat so wunderbare Spiele wie Ultima, Wing Commander und Ultima Online über seine Firma Origin herausgebracht. Er ist sozusagen eine lebende Legende. Mit seinem Weggang von Origin sank der Stern der einst führenden Spielefirma, er selbst scheint auch zur Ruhe gekommen zu sein (macht zwar bei Tabula Rasa mit, aber ich habe nicht den Eindruck, dass er die gleiche Power wie früher hat). Richard, genieße den Ausblick da oben, Du hast es Dir verdient, Deinen Traum zu erfüllen:) Es muss ein herrliches Feeling da oben im Himmel sein, ich beneide Dich um dieses Erlebnis.
Unsere Empfehlungen für dich
Über den Autor
Robert Basic
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Meh, Wing Commander stammt aber von Chris Roberts, auch wenn die Firma stimmt. 🙂
Alle Spiele von Lord British finden sich hier:
http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/by_year/developerId,483/
hm? War denn Garriott nicht Chef von Origin oder zu der Zeit von Wing Commander nicht mehr? Ist doch erst viel später raus. Projektleiter war Chris Roberts, klar.
Habt beide Recht… Als Origin-Cheffe hat er Wing Commander rausgebracht, war aber nicht selber daran beteiligt (zumindest nicht als Autor). Garriott packte dort erst 2000 seine Koffer, als EA alle laufenden Origin-Entwicklungsprojekte abbrach.
danke für die infos
Echt coole Aktion … aber das ins All fliegen ist nicht das geilste daran.
Lest euch mal das durch…
http://neuerspieler.blogspot.com/2008/07/lord-british-nimmt-dich-mit-ins-all-und.html