da ich am Wochenende nicht zu meiner Linkarie kam, denn im Hotel war das WLAN viel zu schwach, reiche ich das heute nach. Lets go:
– statt Musik-CDs soll man Musik auf Speichersticks kaufen können, so der Plan von SanDisk, einem der Hersteller von Speicherkarten. Die Musik wird DRm-free daherkommen. Interessante Statistik am Rande: 2007 wurden 449 Mio Musikalben auf CD verkauft (-19% zum Vorjahr), dem stehen 50 Mio Alben-Downloads gegenüber
– satirische Metatags und wie man Personensuchmaschinen gerne aussperren würde
– interessanter Bericht in der NY Times über die VC-Firma Union Square Ventures. Wenig Geld zu Beginn, aktiv mitmachen, dann sehen, wie es weitergeht. Ein gangbares Modell the days after the crisis?
– würde ich gerne in meine Aboliste aufnehmen, das Blog von Werner Vogel, CTO bei Amazon, nur, das Kerlchen (so klein ist er nicht, im Gegenteil:) schreibt mir letzte Zeit zuviel über Amazons Wolken. Aber er hat viel mehr auf dem Kasten und auch was zu sagen. Tja… waiting…
– Dare Obasanjo (Program Manager, Windows Live Platform Group) über User Experience is ALL that Matters
– das Surftablet Nokia N810 im Test auf Cyberbloc
– Connected Marketing über die 0,0045%-Regel
– Letzter Teil des Interviews mit dem LastFM-Gründer Richard Jones
– T3N über Mark Zuckerberg anlässlich seines Besuchs in Berlin
– Auch Blackberry wird seinen eigenen Download-Store bekommen
– O’Reilly listet 300 iPhone-Apps, die über eine Lokationskomponente verfügen
– Lukasz Gadowski sagt voraus, dass viele Web-Startups den kommende Frühling nicht überleben werden. Na ja, dafür blühen wenigstens die Blumen:)
– Thomas Pleil berichtet über die Twitter-Erfahrungen seiner Studenten
– Für Mac-Fans: Eine Liste von Mac-Tools, nennt sich „MacApps“
– und zum Abschluss ein netter Song „9 Crime“ von Damien Rice (die Frau mit der hörenswerten Stimme nennt sich Lisa Hannigan und gehört seit 2007 nicht mehr zur Band)