nachdem IVW die jüngsten Monatsdaten auch für Yigg.de veröffentlich hat (rund -70% Trafficverlust seit Relaunch Ende Juni), ist eine kleine Diskussion aufgekommen, ob Yigg nun aufgeben wird oder nicht:
Yigg.de am Ende / F!xmbr
YiGG – A New Hope / Pierre Markuse
Nachdem ich damals die Kommentare von Michael (CEO Yigg) und Enrico (Gründer) zu meinem vormaligen Yigg-Artikel gelesen hatte, war für mich klar, dass Yigg nicht so schnell das Handtuch werfen wird, nur weil man sich grobe Schnitzer zum Relaunch geleistet hat. Man wird die Probleme fixen, man wird draus lernen und weiter gehts. Und daran hat sich nix geändert, dass ich etwas anderes erwarten würde. Denn, das eigentliche Grundprinzip ist nach wie vor gut. Das zählt. Wenn man es dann endlich schafft, eine massenkompatiblere Seite hinzustellen (auch darüber hatten wir uns schon einmal unterhalten), gehts dann doppelt so stark nach oben. Und ob nun Digg „nach D kommt“ oder nicht, wird nicht viel daran ändern. Die Amis müssen erstmal lernen, die deutschen User zu verstehen. Auf ihrem lokalen Markt können sie mit dem Pfund wuchern, nicht aber hier.
Ergänzend, das hatte ich ganz vergessen, wurde aber per Kommentar darauf hingewiesen: IVW zählt klassisch, siehe Phantom Labs zum Thema Trafficeinbruch.
Neue Stellenangebote
HR Spezialist Recruiting/ Social Media / Kommunikation (m/w/d) PREFAG Carl Rivoir GmbH & Co. KG in Walzbachtal |
||
Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d) bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg |
||
Marketing Manager – Branding / PR / Social Media (m/w/d) AURICON Group in Düsseldorf |