ße Mix:
– Social Networks gefährden ihre Gesundheit Privatsphäre, meint das Fraunhofer Institut. Mehr dazu auf Bräkling, der sich nicht traut, direkt auf die Studie zu verlinken, weil das Institut eine No-Deep-Link-Policy aus der Vorderenzeit verfolgt. Genau (.pdf) 🙂
– der Bilderrahmen erinnert mich an ein iPhone
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
– die 5 Filmfreunde haben es bei einigen Lesern übertrieben mit ihrer Fake-Aktion
– warum ein Feuerzeuglicht auf dem iPhone mehr ist als es nur scheint
– Laut Opera nehmen die Zugriffe über Mobilgeräte zu, dazu passend eine Studie der BITKOM, dass die Umsätze mit mobilen Datendiensten fröhlich steigen werden. Und was wünschen sich eigentlich die Medienmacher für Geräte? Die Umfrage auf turi2 deutet es an: Geschmäcker sind unterschiedlich! Und damit wir in Zukunft mobil surfen können, bastelt Vodafone zusammen mit Nokia an wesentlich schnelleren UMTS-Netzen! Was braucht man primär, damit das Netz sich durchsetzt? Bandbreite, Bandbreite, Bandbreite. Gates hatte immer recht!
– die Blogpiloten interviewen BizStone, den Macher von Twitter
– Netzwertig über die Bedeutung der Finanzkrise für Web-Startups
– Pixelgangster verweist auf eine Sammlung von 15.000 freien Icons. Die sehen teilweise wirklich gut aus, gebookmarked!
– Exciting Commerce über den Zusammenbruch von Arcandor (ich fass es nicht, wie man mit den Marken Karstadt, Quelle und Neckermann so einen Mist bauen konnte)
– ich bin zu-spät-kommen-Evangelist, man sieht sich auf dem Barcamp Stuttgart nachher. Fahr jetzt gemütlich los.
Und zum Abschluss, da ich heute wohl nicht mehr zum Bloggen komme, etwas für heute Abend, Rodrigo y Gabriela schwofen superb mit dem singenden Publikum, fantastisch:
und einen habe ich noch: Die Welt liebt verrückte und mutige Menschen
Wenn ich noch erwähnen dürfte, dass die Definition von „übertrieben“ bei uns immernoch geklärt wird..?
Einige unserer Leser sind Annie Wilks 😉
Wir warten dann mal hier in Stuttgart…
Wegen Deep Link man könnte – tinyurl nehmen – damit ist letztendlich kein Link gesetzt, der Nachweis das derjenige Blog Autor den Link gesetzt hat ist ja fast unmöglich, die andere Alternative wäre auf das Google Suchergebnis zu verweisen http://www.google.de/search?q=20080925_Studie_Soziale_Netzwerke
Ich möchte jetzt bitte die Untersuchung, dass meine Businesswebseite meine Privatsphäre gefährdet *augenroll* Als Unternehmer ist man doch sowieso öffentlich, wenn man online aktiv wird (Impressums-Pflicht). Da ist mir ein Portal mit Pseudonym-Verbot doch lieber als der Kontakt mit hasibusi123. (Wobei das noch besser wäre, wenn Xing Fakes wirklich entsorgen würde, statt sich da sehr lethargisch und inaktiv zu zeigen.)
Social-Networking-Portale gefährden Privatsphäre…
Bildquelle: Fraunhofer SIT
Am Fraunhofer-Institiut für die Sicherheit in der Informationstechnik ist eine Studie erschienen, die die wichtigstem deutschen Social-Networking-Plattformen in Bezug auf den Schutz der persönlichen Daten u…
[…] Auf der Hauptseite sind auch andere empfehlenswerte Konzerte vorgestellt. Hier sei nur das Konzert von Rodrigo & Gabriela erwähnt. Magnifico! (via Basicthinking.de) […]