CNN: Apple fans loyal despite iPod, iPhone 3G woes
„In the public domain, the coolness factor matters,“ he said. Indeed, an iPod „halo effect“ is thought to be one big reason why Macs have boosted their share of the U.S. personal-computer market to nearly 8 percent. Shiv said Apple’s fans play down negative information to explain their relationship to the brand — and justify spending more for products that may not be better than the competition’s.
Da stört es dann auch null, wenn es mal wieder irgendwo im Getriebe knirscht. Die Kunden verzeihen es Apple. Apple ist Apple. Die Firma mit den coolsten Produkten der Welt, die einfach und einfach anders sind. Sein sollen, aber Apple eben;) Für mich ist es immer schwer, sich in diese Denke reinzufuchsen, da ich auf eine Marke null gebe. Mich interessiert das Produkt. So finde ich zB den SanDisk Sansa MP3 Player mind. genauso gut wie den iPod. Ob dabei SanDisk eine tolle Marke ist oder nicht, juckt mich nicht, da ich die Firma kaum kenne. Würde mir einer sagen, dass ich mir einen anderen Player anschauen soll, würde ich mir den genauso anschauen. Ohne die Marke wissen zu müssen. Bei der Telekom genauso: Das ist keine Marke mit Spitzenruf. Mir egal, ich bin top zufrieden, kann die jederzeit erreichen, es kommt schnell einer vorbei, ich werde super freundlich am Telefon behandelt. Da können die anderen noch so sehr kritisieren.