passend zum gerade vorgestellten Buch, kann man Expli als eine junge Webseite bezeichnen, die für Bastler geeignet ist. Im About steht:
Wir sind ein Team aus abenteuerlustigen und experimentierfreudigen Gründern im Alter von 27 bis 31 Jahren aus München. Mit EXPLI möchten wir eine kreative, witzige und nützliche Internetplattform für interessierte Bastler, Handwerker, Tüftler und alle anderen, die gerne Ideen in strukturierten Schritt-für-Schritt Anleitungen darstellen oder lesen möchten, anbieten.
Die sechs (?) Gründer (Christian, Steffi, Hendrik, Philipp, Marc und Felix) haben mich per Post auf ihr Startup hingewiesen. Leider war der Brief nicht handgemacht, sondern ein üblicher Ausdruck, tstststs.. also sowas:)) Dann wäre Eure PR-Maßnahme perfekt gewesen, statt „nur“ blinkende Lämpchen mitzuschicken. Nein, will nicht meckern, aber wann habe ich zuletzt einen Brief bekommen, der handgeschrieben war, fiel mir beim Öffnen Eurer Post just ein;)
Einige werden mit Sicherheit die US-Seiten Make oder Instructables kennen? Instructables hatte ich vor zwei Jahren hier auf dem Blog vorgestellt. Freut mich zu sehen, dass es in dieser Aufmachung nun auch ein deutschsprachiges Angebot gibt.
Neue Stellenangebote
Content Creator Social Media (m/w/d) Erlebnisbauernhof Gertrudenhof GmbH in Hürth |
||
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d) Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG in Kiel |
Auf Expli kann man in Schritt-für-Schritt Anleitungen stöbern oder auch selbst welche einstellen. Das ist schon das ganze Grundprinzip. Und für ein Bastlervolk wie es die Deutschen sind, dürfte die Seite zu einem idealen Anlaufpunkt werden, wenn man nix groß falsch macht.
Im Expli-Blog steht:
Darüber hinaus haben sowohl Mitglieder als auch alle anderen User die Möglichkeit, die auf EXPLI eingestellten Anleitungen in komprimierter Form als Widget auf anderen Websites, Communities und Blogs einzubinden und so direkt einen Mehrwert am Point of Need zu stiften.
Jesus… Point of Need.. hehehehe… sprecht bitte mehr die Bastler- und DIY-Sprache, nicht so abgehoben, akademisches Zeugs, wenn Ihr die Leute abholen wollt. Halte das für immens wichtig, dass man sich am Kunden ausrichtet und nicht am eigenen Bildungsniveau oder an potentiellen VClern, die man damit möglicherweise beeindrucken kann. Nee, ich will wirklich nicht meckern, mich freut die Seite wirklich. Mach mir nur den Kopf, wo die Kanten im Service sind;)
Jetzt hätte ich Euch gerne mehr von der Seite gezeigt, jedoch will mich Expli nicht registrieren:
Welche Zahl? Wo? Oder soll ich mir eine basteln? Richtig, passt:)) Hey.. lassst mich rein! Hinweis: Sobald man bei der Registrierung ein Profilbild mit hochlädt, überlagert das Bild das Captcha;)