lese gerade auf dem Tourismus-Blog, dass Triphunter auf Wer Kennt Wen wirbt. Die Anmeldung via WKW ist kostenlos, normale User, die nicht über WKW reinkommen, zahlen 12,50€.
TripHunter ist Deutschlands erster Online-Reiseclub mit wöchentlich wechselnden Reiseangeboten, exklusiv für Mitglieder. Wir besorgen euch die tollsten Destinationen und die besten Hotels, und das immer zu Vorzugspreisen bis zu -50%.
Es wird sich hierbei mit Sicherheit um das Verkaufen von Restposten handeln. Was für den Urlauber per se egal sein kann. Was ich weniger verstehe: Wieso kann man sich auf Triphunter nicht direkt anmelden und zudem diese Gebühr sparen? Hat das einen logischen Grund? Ist ja nicht gerade so, dass WKW ein sehr exklusiver Club wäre:))
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (m/w/d) HomeServe Deutschland Holding GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main |
||
Praktikum im Bereich Social Media Governance ab März 2025 Mercedes-Benz AG in Stuttgart |
Und umgekehrt in WKW? Es handelt sich um ein fettes Banner, von einer echten Integration kann man nicht sprechen. Aufs Banner klicken, anmelden, fertig. Bei über 3 Mio Mitgliedern dürfte das wohl kein Thema sein, dass Triphunter seine Kontingente loswerden kann. Warum ich das so explizit erwähne? Es gibt nicht nur 1 Social Network in D und außer Xing machen sich alle den Kopf, wie man Kohle neben Werbeeinnahmen machen kann. Mich wundert es lediglich, dass sich WKW kein eigenes Angebot via RTL/Bertelsmann schnitzen lässt. Die könnten nach einer gewissen Anlaufzeit Expedia locker Konkurrenz machen. RTL/Bertelsmann hat doch mit Sicherheit Reiseangebote unter eigenem Dach, oder?
Update: Gabriel Matuschka von Triphunter schrieb mir per Mail, die ich zitieren darf
Es handelt sich tatsächlich um eine Integration auf wer-kennt-wen.de – jedenfalls so weit das möglich ist. Wir haben eine „Premium Gruppe“ unter http://www.wer-kennt-wen.de/club/zjbythjf und platzieren dort wöchentlich Angebote sowie Videos zu unseren Deals. Über diese Gruppe können wir auch direkt die Mitglieder ansprechen und ihr Feedback oder Vorschläge einholen. Sehr viel mehr ist eigentlich auf keinem Social Network in Deutschland möglich – leider. Etwas in dieser Art läuft mit uns auch schon auf Lokalisten. Dinge wie ein Check-out / Payment direkt auf der Seite wie auf einer Facebook gibt es einfach nicht.
Was wir allerdings machen werden, ist spezielle Reiseangebote nur für wer-kennt-wen.de User anzubieten.
Natürlich haben wir hier primär das Ziel mit so einer Kooperation Mitglieder für TripHunter zu gewinnen. Für ein Social Network sind solche Ansätze aber auch interessant und notwendig: Wir können helfen eine Monetarisierung jenseits klassischer Werbung zu ermöglichen. Bei den bekannten CTRs auf Bannern ist das sicher notwendig.
Warum macht wer-kennt-wen.de das nicht alles selbst? www.TripHunter.de ist keine Standard-Reiseseite, sondern bietet einen wirklich neuen touristischen Ansatz: Wenige ausgewählte Angebote, exzellente Qualität, andere Art der Darstellung – und das alles in einem Club Konzept mit einer zeitlichen Begrenzung sowie Preisvorteilen. „Restposten“ sind das nebenbei nicht unbedingt. Expedia, Weg.de und Co. betreiben einfach ein ganz anderes Geschäft, das eher auf Standardwahre ausgelegt ist. RTL oder Bertelsmann haben selbst vermutlich keinen Bedarf und keine Zeit für eine wer-kennt-wen.de ein eigenes Travel Angebot zu entwickeln. Gleichzeitig sieht wer-kennt-wen.de TripHunter als wirklichen Mehrwert für die User. Bei 20 New York Buchungen in 2 Std. sehen das die User vermutlich auch so;-)
..oder können Sie sich einkaufen..pro Reise kann man locker 4-10 % commission aufrufen, das Thema ist aber das „bundling“ der Reisen, da ist das meiste Geld verdient, es gibt aber auch einige, die „white label“ Reisen. z.B. von http://www.weg.de einbauen, der ja auch wiederrum von DSM profitiert
neee.. siehe hier http://www.spirofrog.de/index.php?PHPSESSID=fee5bcc363477d4416006be1de74098c&subcatid=327&mode=listarticles&
Wo ist denn Bertelsmann beteiligt? An TUI oder an Karstadt (->Neckermann)? Oder? Ich weiß es nicht.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Bertelsmann beteiligt ist, wenn dann bei Thomas Cook, zu denen auch Neckermann gehört. In TOC ist zumindest KarstadtQuelle jetzt Arcandor beteiligt und der CEO nennt sich Thomas Middelhoff, den man auch aus Bertelsmann Zeiten kennt.
Bei TUI ist ein Skandinavier und ich glaube ein paar Interessierte aus Russland
[…] einige bereits schon bei Robert Basic oder Tourismus Zukunft gelesen haben, konnten wir zum vergangenen Wochenende neben Lokalisten eine […]
[…] WKW versucht sich übrigens derzeit auch im Social Shopping und zwar im Reisebereich mit der Gruppe TripHunter. Dazu auch ein interessanter Artikel bei Robert Basic. […]
Nach Liveshopping kommt Vente-Privee *UPDATE*…
*UPDATE* Da heute ab 11:00 Uhr seit langem Mal wieder eine Aktion bei VIP-Trends läuft (Dolce & Gabbana Sonnenbrillen) und in wenigen Tagen die Vente-Privee Sommerpause vorbei ist, dachte ich mir es wäre Zeit mal wieder ein kleines Update…
[…] möchte und auch darf. Sie steht in Bezug zu einer nicht ganz so alten Meldung, die von Triphunters Integration in WKW handelt. Hi Robert, hi Jochen [er meint damit unseren E-Commerce […]
[…] https://www.basicthinking.de/blog/2008/08/01/triphunter/ […]
triphunter hat ja auf seiner gruppenseite auch infos und links. läuft das über eine Zusamenarbeit zwischen triphunter und wkw, oder gibt es da schon eine schnittstelle ?