nachdem das neue iPhone erhältlich ist, gabs zugleich etwas Probleme zu Beginn, das iphone freizuschalten: iPhone’s single point of failure. Das dürfte wohl mittlerweile behoben sein. Doch damit hat es sich noch nicht: Aufgrund des gestiegenen Strombedarfs und der damit einhergehenden Docking-Änderungen beim Hardware-Zubehör spricht Georg Holzer von Konsumenten-Abzocke.
Anyway, im Zuge der Einführung des iPhone 2 gibt es eine neue Synch-Version 2.0, um das iPhone aber auch das iPod Touch über iTunes synchronisieren zu können. Was ich ziemlich blöde finde, dass der Update 8 Euro kostet:
Um das iPod Touch auf die 2.0er Version zu hieven, musste ich zunächst bisserl mehr machen:
1. Ziphone Jailbreak-Software entfernen. Frage: Habe keine neue Version von ZiPhone entdecken können, wars das oder weiß jemand, ob was neues kommt? Siehe Punkt 6.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter:in im Bereich Kommunikation und Social Media (m/w/d) Heidelberg Laureate Forum Foundation in Heidelberg |
||
Security Analyst (m/w/d) für Social Media und Digital Listening Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel bei Hannover |
||
Praktikant Marktforschung Consumer Insights & Social Media Monitoring (w/m/d) Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M. |
2. ipod Touch in iTunes recovern (auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)
3. iTunes updaten
4. 2x AGBs bestätigen, um die 2.0er Version draufzupacken
5. Sobald der Update erfolgt ist, habe ich dann auch Zugriff auf den AppStore in iTunes, um Applikationen für das iPod Touch installieren zu können
6. Warten, dass ich das Teil wieder jailbreaken kann, um eigene Apps zu installieren, die nicht über den AppStore laufen? Wird das noch nötig sein oder macht das wegen dem AppStore keinen Sinn mehr, weil jetzt eh alle App-Provider ihre Applikationen in den Store von iTunes schieben werden? Oder wird Apple bei bestimmten Tools die Tür zumachen, weil ihnen was nicht passt? Das spricht wiederum fürs Jailbreaken.
Momentan vermisse ich schmerzlich „KB“ zum Ausknippsen der bescheuerten Autokorrektur bei der URL-Eingabe.