ich auch, ich auch. So fahren Blogging Tom und Probefahrer-Alex mit mir zusammen morgen nach Varano, Italien. Auf Einladung von Alfa Romeo. Nebst anderen Bloggern aus Europa oder aus D, keine Ahnung, wer noch mitkommt. Um sich den neuen Alfa MiTo anzuschauen, obwohl mir das rote Monster lieber gewesen wäre:))
Warum heißt die Kiste eigentlich MiTo? Autobild weiß es, recht fantasielos: [Mi]lano + [To]rino. Mailand = Alfas Sitz und Turin = Produktionsstätte. Der neue Opel wird dann wohl RüBo heißen. Und der neue Benz ganz webzwonullig StuBr.
Und wo liegt eigentlich Varano? In Italien! Gut, wo genau? In Norditalien, ganz in der Nähe des berühmten Parma-Schinkens (we weiß, womöglich wird ein Teil in China hergestellt, in Argentinien verpackt und über Irland verschickt… es lebe die globale Welt:) Da sieht man es, ein echter Autonarr hätte wohl „in der Nähe von Modena und Sant’Agata-Bolognese“ gesagt. Modena? Ferrari. Das war leicht. Aber Santa-Wo? Lamborghini! Hätte ich auch nicht gewußt, wo man einst Traktoren zu Rennautos umgewandelt hat.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Btw, da das Blonde Alien mittlerweile unter der Haube ist, werde ich mich nicht lasziv auf der Motorhaube wälzen. Edgar, biste da? Vielleicht ergibt es sich, dass man sich treffen kann (Mi-Abend oder Do-Abend evt, am Freitag wieder heim).
[…] tom, blogpapa robert und der ich machen uns morgen auf den weg zum autodromo riccardo paletti und werden da gepflegt das […]
Whoa ihr habts gut =/
Dass du von vielen Web 2.0 – Projekten zum Testen/Ansehen usw. geworben wirst, kann ich mir bei deinem Bekanntheitsgrad ja denken, aber dass du von Autoherstellern angeschrieben wirst? Wie kommt’s?
wohl wegen Alex Probefahrer-Blog, sonst wär wohl nix zustande gekommen.
Sehr cool, freue mich schon auf den Bericht.
@ StuBr klingt wie ein total nerdiges web2.0 Auto ;))
Komisch nur, dass Alfa vor nicht allzu langer Zeit ankündigte, dass der Name des kleinen Alfa in einem „Naming-Wettbewerb“ von den Usern vorgeschlagen und gewählt werden sollte. Damals gewann der Furiosa – kein Wort von „MiTo“.
Das irritierte mich seinerzeit; auf meine erste Mail antwortete die Alfa-PR-Abteilung etwas ausweichend. Meine zweite, etwas konkreter formulierte Frage, wurde gar nicht mehr beantwortet. Etwas befremdlich, meiner Meinung nach. Alfa wird jedoch sicherlich seine Gründe haben.
Nachzulesen übrigens sehr gerne hier:
http://www.automobil-blog.de/2008/03/14/kleiner-alfa-soll-mito-heisen
kann die Frage gerne importieren:))
Importier´ lieber die Antwort! 😉
die exportier ich dann
Je nachdem!
[…] bin e morgen bei dir:) Wenn ich die Augen zumachen, dann sehe ich zB das Lied, das wohl am ehesten noch für Italien […]
Oh Mann, als devoter Verehrer und Fahrer der Grande Dame ‚155‘ wäre ich auch gern mal zum Enkel angucken gefahren. Naja, vielleicht klappt es ja mal beim Urenkel.
[…] ein Autopapst (höchstens ein selbsterklärter), aber immer gut für einen netten Spruch und eine freundliche Bewertung. In seinem Schlepptau ist, wohl auch als automobile Rechtfertigung, sein Kompagnon Probefahrer Alex […]
Also für das Wort „webzwonullig“ würd ich dir mal ein Bier ausgeben .. köstlich .. 😀
da ich für die italienische schwesterfirma meines arbeitgebers den kontakt gemacht hab kann weiß ich ein wenig drüber: es sollte aus jedem europäischen land mindestens ein blogger dabei sein, die aktion ist nicht ‚viral‘ im negativen sinne von versteckter werbung und auch nicht geheim (ansonsten hätte ich mich da auch rausgehalten). die berichte sollen denn auch auf einer offiziellen plattform von alfa veröffentlicht werden.
so weit, so uninteressant. interessanter fand ich bei der suche nach einem geeigneten kandidaten, die dann bei alex endete, daß es in deutschland eigentlich so gut wie keinen wirklich privaten autoblogger gibt sondern diese sparte von den einschlägigen zeitschriften (also autobild und ams) besetzt wird, der ein paar pseudojournalistische blogs versuchen, konkurrenz zu machen, die aber viel zu wenig ‚blogger‘ sind, alsopersönlich und subjektiv schreiben. da wäre echt bedarf in der bloggerlandschaft, finde ich. sowas wie die 5 filmfreunde für autos fände ich prima, es muss doch ein paar autofans geben, die das hinbekommen können?
„Die 5 Filmfreunde für Autos“?!
Was soll das denn sein? Geile Verbindung. 😉
[…] durften den Alfa MiTo testen. Tom und Robert, zwei Blogger, deren Blogs ich lese, haben über Ihren Tripp nach […]