O2 hat seinen mobilen Datentarif angepasst: Ab Juli kann man den Tarif Internet-Pack-L für 25 Euro im Monat auf HSDPA-Speed nutzen. Heise schreibt zwar „O2 bringt HSDPA-Flatrate für 25 Euro„, das stimmt allerdings nicht. Denn ab einem Verbrauch von 10 GByte wird der Speed auf GPRS heruntergedimmt. Gut, 10 GByte sind schon mal wirklich nicht wenig, insofern kein schlechtes Angebot. Gilt allerdings nur in Verbindung mit einem 02-Telefonitisvertrag. Laut Heise gilt das Angebot auch für Notebook-User unabhängig eines Mobilfunkvertrages, die sich dann natürlich einen Stick besorgen müssen. Der Tarif nennt sich „Active Data„.
Währenddessen passiert was viel Spannenderes: Symbian Foundation to unite several Symbian platforms
die sog. Datenflat wird doch bei jedem Anbieter nach 10 MB gedrosselt …
wess ich net
weiss nicht ob es jmd. interessiert, aber unsere Wahl ist moobistar (t-mobile Netz – bestest Netz und nicht zu verwechseln mit moobicent (Vodafone) – die schon schlecht Kritik bekommen haben):
Ohne Handyvertrag, 35 € im Monat, nur 6 Monate Mindestvertragslaufzeit (wichtig, wenn sich Preise schnell ändern), ab 10 GB gedrosselt auf GPRS.
bis jetzt zufrieden. Gruß, S.
Als Power-UMTS-Surfer merkt mann aber auch das UMTS viel mehr Strom zieht als (intelligent stromsparendes) Wlan. ;( gerade eben schmerzlich, weil man UMTS ja eben dann nutzt, wenn man auf den Akku angewiesen ist…
wie ist denn so der Speed? Vor allen Dingen in Ballungsgebieten? Und hast Du Dir einen UMTS-Stick mit besorgen müssen oder rücken die den heraus? Und letzte Frage: Nur UMTS oder auch HSDPA?
@SuMu
GB und nicht MB
und ganz stimmt das nicht, denn seit geraumer Zeit ist avanciert, dass es ab 3 Quartal kom. Flatrates geben soll.
hier bsw. die neuste Mitteilung von T-Mobile http://www.onlinekosten.de/news/artikel/30567