ui… zusätzlich zur gestrigen Diskussion (an der auch Axel teilgenommen hat, GF Sevenload) gibts heute weitere Infos: Sevenload plant internationale Expansion und Börsengang
Ich bin auf das kommende Prospekt gespannt, in dem uns dann berichtet werden muss, wie Sevenload sein Geschäftsmodell ausbauen möchte und ob meine Annahme stimmt, dass es eine Privat- und eine Firmenkundensparte geben wird:
Mittelfristig sei sogar ein Börsengang geplant, bestätigte Sevenload-Geschäftsführer Schmiegelow dem „Handelsblatt“. Allerdings nicht vor 2009. Bis dahin soll die neue Strategie mit Fokus auf Premium-Content vorallem beim Werbemarkt fruchten: Mit maßgeschneiderten und redaktionell betreuten Channels erhofft sich Sevenload höhere Werbepreise realisieren zu können. Insbesondere die redaktionelle Betreuung soll – anders als bei rein technischen Mechanismen – verhindern, dass sich in einem Autochannel beispielsweise Unfallvideos finden, die Werbekunden verschrecken könnten. Dennoch soll Sevenload eine offene Plattform für alle Inhalte bleiben
Wenn ich das richtig verstehe, sieht sich Sevenload als eine Art Co-Producer. Oder als Rosinenpicker-Aggregator? Oder als technischer Realisateur? Riskantes Game, wenn man nicht genau sein Profil ausprägen kann, um entsprechend den Mehrwert für alle beteiligten Parteien aufzuzeigen. Doch wie gesagt, Google sucht ja auch noch für YouTube den Gral. Es bleibt spannend.
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