auf Techcrunch ist zu lesen, dass Technorati eine neue Sparte namens Technorati Media (noch kein Zugriff möglich) eröffnet hat. Ansatz ist klassisch: Es sollen Werbekunden und Blogs zusammengebracht werden. Sobald mehr zu sehen ist, gibts ein Update.
Für Technorati dürfte das wohl die einzige Chance sein, dauerhaft auf gesunden Beinen zu stehen. Immerhin passt das gut zusammen: Man ist als Blogsuchmaschine No.1 positioniert (jedoch relativ zu Google ein Superzwerg). Ob das alleine nun reicht, dass man das KnowHow in Richtung Vermarktunsagentur ummünzt? Iee woß net.
Tja, der Markt für sowas ist grade in den Kinderschuhen und einen wirklichen Platzhirsch gibts nicht.
Bin gespannt, wie das in einem Jahr aussieht.
1. Es gibt nen Platzhirsch
2. Es passiert nichts
3. Es gibt den Markt doch nicht^^
Wenn man bedenkt, dass täglich weltweit mehrere tausend neuer Blogs entstehen, ist das sicherlich eine interessante Idee.
Klingt doch recht interessant. Mal sehen, was aus der ganzen Sache wird, ich werde es zumindest weiterhin verfolgen.
Technorati muss langsam auch was machen. Sonst sind die bald weg vom Fenster.
Die letzte Finanzierungsrunde soll nur 7 Millionen gebracht haben statt der geplanten 10 Millionen.
[…] Basicthinking & internetmarketing-news Hinzufügen: del.icio.us | digg | technorati | yahoo | yigg | wong | […]