Wong SL ist die Werbeplattform von Mister Wong. Mister Wong selbst ist ein Bookmarking-Service. So kann ein Unternehmen über Wong SL für das Tag „Blog“ auf der Seite Mister Wong eine Textanzeige schalten. Die Anzeigenpreise sind fix (kein Auktionsprinzip wie bei AdWords) pro Tag und richten sich nach der Popularität des Tags im Sinne von Seitenaufrufen. Die construktiv GmbH ist Betreiberin beider Seiten und hat nun Wong SL einige neue Features verpasst.
Um es in den Worten von Christian Clawien (Pressesprecher) zu sagen:
– komfortable Kampagnenbuchung (verschiedene Keywords in einer Anzeigengruppe) ist jetzt möglich
– verbesserte Algorithmen für die Wahl der optimalen Keywords
– neue Oberfläche
– mehr Statistikfeatures, z.B. herunterladen von Reports
Was ich spannend an der Lösung per se finde? Dass man den Service selbst monetarisiert und nicht auf Werbekunden wartet, die einem über Vermarkter zugeschoben werden. Mir sind soweit keine Bookmarking-Services bekannt, die das ähnlich angehen. Christian, magst Du uns verraten, ob sich Wong SL als Cash Cow soweit lohnt, also Mister Wong sich damit vernünftig selber trägt? Und warum Ihr nicht den Weg über klassische Vermarktungsagenturen gegangen seid? Laut AGOF habt Ihr ja rund 1.6 Mio Nutzer. Wäre das für Vermarkter nicht spannend gewesen?
Neue Stellenangebote
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d) Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG in Kiel |
||
Social – Media Redakteur / Manager / Journalist (m/w/d) Niedersächsischer Fußballverband e.V. in Barsinghausen bei Hannover |