auf Produktmelder.de werden die Angebote der Liveshops Guut, Preisbock, Alternate, Dealirio, Liveshopping 24, One deal one day, Schutzgeld, Sportlet, Today only und Urdeal überwacht und sobald ein vom User voreingestelltes Keyword zu einem der Produkte passt, geht eine Mail raus. Mehr ist da nicht. Keine besonders moderne Lösung imho, die leider kein regelbasierendes RSS ermöglicht. Was auch am Geschäftsmodell liegt: Sobald man seine Mailadresse hinterlässt, werden lt. AGB auch regelmäßige Newsletter zugestellt, ohne dass man das separat ab/anwählen könnte. In den Newslettern sind natürlich auch werbliche Angebote von Drittanbietern zu finden. Im Großen und Ganzen ein Ansatz, aber irgendwie auf der Hälfte des Weges stehengeblieben, da noch durchaus weitere, immer noch sehr simple Services denkbar wären. Die Firma dahinter verfolgt anscheinend das Prinzip von Sekundärangeboten, die auf Primärangeboten aufbauen. So basieren zwei weitere Angebote auf dem gleichen Muster: Sparduell und SMS-Flatrate. Muster? Endkunden einsammeln, Werbekunden akquirieren und Werbung raushauen. Ist nicht sonderlich originell, aber wenns über die Masse funktioniert, so what. Update: Samuel, der Inhaber, korrigiert die Aussagen zur werblichen Absicht via Kommentar (ignoriert einfach den sensiblen Ton von Samuel, das interessiert mich persönlich an der Sache nicht, also kein Flamewar.. wir nähern uns der Sache von der Bauchebene an und erreichen bald die Kopfebene:)