Kopie einer Mail, deren Inhalt ich interessant finde und gerne darauf hinweisen möchte:
Unser „scholarz.blog“ mit dem Motto „spotlights on academic life“.
Du schreibst ja immer wieder mal über das Thema Wissenschaftler und Blogs. Wir leisten hier unseren Beitrag und schreiben über alles, was uns als Nachwuchswissenschaftler bewegt und behandeln Themen rund um das Forscherdasein und die Wissenschaft im Web. Über wissenschaftliches Arbeiten, unser Forschungsprojekt, unsere neue Software für Doktoranden, aber auch allgemeine Dinge wie den besten Cappuccino oder das Lehrstuhlleben. Der Blog soll als Kommunikationsplattform für junge Wissenschaftler mit Hang zum Web 2.0 dienen.
Außerdem (und damit sind wir bei unserer eigentlichen Meldung 😉 ), starten wir ab nächster Woche eine Serie „Wissenschaftliche Blogwelt“ und stellen die – unserer Meinung nach – interessantesten Blogs aus der Wissenschaftssphäre vor.
Die Mail ist von Daniel Koch (Volkswirt), Gründer und Leiter des Forschungsprojekts „Wissenschaftliches Arbeiten im Web 2.0“ an der Uni Würzburg und des daraus entstandenen Spin-Offs „scholarz.net„.
http://blog-de.scholarz.net/
hat die url nen webserver fehler?
[…] Im Rahmen des Forschungsprojekts Wissenschaftliches Arbeiten im Web 2.0 an der Uni Würzburg ensteht ein eigener Blog, der wenn ich das Ganze richtig verstande habe, über die Wissenschaftssphäre im Netz und andere Themen schreiben will. Ich denke mal mit Hilfe des Blogs soll für die eigene Software geworben werden, die ganz schön viel verspricht. Ich bin mal gespannt [via]: […]
Scholarz.net ist eine Plattform für wissenschaftliches Arbeiten, ich habe sie mir mal kurz ansehen dürfen – http://tinyurl.com/4yueql