wie bereits vermutet, wird der Internet-TV Anbieter Joost anscheinend seinen Geschäftsfokus verändern. Laut Techcrunch möchte man sich auf die USA konzentrieren und wird zudem einige Personen auswechseln. Als Schuldiger wurden die Medienunternehmen ausgemacht, die nicht bereit waren, Inhalte auf globaler Basis zur Verwendung auf Joost freizugeben. Hm.. ich weiß nicht, ob das überhaupt ein Faktor war. Denn, das Sehvergnügen ist neben der einfachen Bedienung mit ein entscheidender Faktor, ein „Programm“ zu nutzen, das mehr wie ein klassischer TV-Anbieter daherkommen will denn als YouTube-Trasher. Und unter Sehvergnügen verstehe ich eben keinen verpixelten Überfliegerfilm, sondern einen hochaufgelösten Film ohne Ruckler und olle Nachladezeiten. Joost ist zu früh, die Infrastruktur des Netzes ist noch nicht soweit, irgendwann aber wird es viele Joosts geben. Jetzt noch nicht.