Forrester (eine bekannte US-Beratungsfirma) bietet ein Tool an, mit dessen Hilfe man nach Alter, Geschlecht und Land die „social ladder“-Profile auswerten kann. Social Ladder? Forrester hat mal vor einiger Zeit ein Hilfskonstrukt auf die Beine gestellt, das User nach sechs Stufen unterteilt: Creators, Critics, Collectors, Joiners, Spectators und Inactives. Dazu hatte ich mir separat Gedanken gemacht, wie das einem Architekten bei der Planung helfen könnte: User ist nicht gleich User.
Die Auswertung sieht dann so aus (D, 35-44, männlich):
Und für die USA (35-44, männlich):
Neue Stellenangebote
Social Media Content Creator:in (w/m/d) Arthrex GmbH in München |
||
Social Media Manager (m/w/d) Cannamedical Pharma GmbH in Köln |
||
Projektbetreuer – Social Media / Datenerfassung / Recherche / Kundenservice (m/w/d) deecoob GmbH in Dresden |
weitere Erklärungen bei Charlene Li: Welcome to our new site, plus free data about consumers‘ social behaviors around the world
Neue Stellenangebote
Social Media Content Creator:in (w/m/d) Arthrex GmbH in München |
||
Social Media Manager (m/w/d) Cannamedical Pharma GmbH in Köln |
||
Projektbetreuer – Social Media / Datenerfassung / Recherche / Kundenservice (m/w/d) deecoob GmbH in Dresden |
||
Social Media / Media Manager (m/w/d) Kreiskliniken Reutlingen gGmbH in Reutlingen |
||
Marketing Manager – Social Media / SEO / Grafikdesign / CMS (m/w/d) reputatio AG in Pforzheim |
||
Referent Marketing Social Media (m/w/d) DEKRA Automobil GmbH in 70565 Stuttgart |